johannasmama
sorry ich nochmal. also die eingewöhnung meiner tochter schreitet wunderbar voran. heute war sie nicht da, weil sie sich nicht fühlt. nun hat sie eine fette erkältung. aber keinen starken husten. nur leichten. eine schnupfennase fieber 38.6 und übelkeit. ich soll sie ja weiterhin begleiten habe ebenfalls leichtes fieber , übelkeit und erbrechen. kann ich morgen trotzdem mit ihr hin??? also für sie wäre es ja schön und sie will auch hin. aber ihre gruppe ist eine familiengruppe das heißt vier kinder knapp über einem jahr, die ich nicht anstecken will. was mache ich nun am besten??? danke euch
NEIN!!!! ein krankens kind gehört ins bett, oder zumindest nach hause... bei uns müssen kinder 24 std fieber- oder erbrechen "frei" sein, bevor sie wieder kommen dürfen... zum einen, weil, wie man es selbst auch kennt, wenn man krank ist am liebsten da ist wo mal sich wohl fühlt und auch ruhe hat... zu anderen sind ja meist noch ca 20 andere kinder in der kita, die geschützt werden müssen... auch wenn ihr gerade in der eingewöhnung seit (ich weiß das is dann echt blöd) und du vllt damit rechnen musst, wieder von vorne anzufangen....bleibt lieber zu hause und kuriert euch aus... liebsten gruß...
Auf gar keinen Fall. Weder mit Fieber noch mit Erbrechen gehört ein Kind (oder ein Erwachsener!) in den Kindergarten.
komische Frage... Schnupfen und Husten ok, aber Fieber und Übelkeit geht gar nicht.
Hallo, das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder? Möchtest du gerne, dass dein Kind in der Kita mit einem kranken Kind spielt und sich ansteckt? Oder möchtest du, dass sie sich bei einer kranken Mutter ansteckt? Mit leichtem Husten oder Laufnase, okay. Mit Erbrechen und Fieber oder deutlich erhöhter Themperatur gehört niemand in eine Gemeinschaftseinrichtung. NIE! Gute Besserung euch Beiden, Ev.
Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschliessen!
nicht böse sein, aber vor ein paar tagen hast du noch im baby&job-forum geschrieben dass deine tochter nicht hin möchte??? deine tochter ist 5 und ihr habt ja schon seit 2 jahren oder länger diese "eingewöhnung"??!! oder habe ich da was falsch verstanden?du hast doch selbst geschrieben, sie sei sehr ängstlich usw. ich glaube einfach,nach all den beiträgen die ich von dir gelesen habe und wie dir auch schon die anderen muttis geraten haben, löse dich von deinem kind und lass sie!!ich glaube,du suchst nur nach gründen sie nicht hinschicken uu müssen!wie soll denn das mädel in die schule gehen?ist ja nicht mehr so lange hin! marijana
Viele Eltern werden sich bedanken! Ein krankes Kind gehört nicht ins Kiga!
Im Jobforum erklärst Du, dass die Eingewöhnung nicht so richtig klappt und Du immer mit dabei sein musst und fragst um Hilfe, weil das Arbeitsamt Dich ab dem 16.1. zu einer Maßnahme schicken will, Du aber im KiGa nicht fehlen kannst und schon gar nicht mehrere Stunden. Und fragst, ob Du Dich krank melden sollst. Und prompt werden Deine Tochter und Du am 17.1. krank. Willst Du jetzt hier Dein Gewissen erleichtern, weil natürlich alle schreiben, bleib zu Hause. Und das ist auch richtig. Ein krankes Kind gehört zum eigenen Schutz und dem anderer Kinder nach Hause. Aber Dein Problem liegt woanders. Und ich hoffe, Du hast die Antworten gelesen und verstanden. Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen, was nicht schon in unzähligen Threads beantwortet wurde. Jetzt ist es an Dir, Dein Leben, auch zum Wohl Deiner Tochter, in den Griff zu bekommen. Gute Besserung!!!
Ähm, mit den gleichen Symptomen habe ich Tamiflu bekommen und bin bis Sonntag krankgeschrieben. Und Kind Nr. 2 hatte das auch und ist bis heute auch deheim geblieben. Ich würde so NICHT in den Kindergarten gehen, Sorry, Schnupfnase und Husten OHNE Fieber und das Kind ist sonst fit, ja, aber doch nicht bei Fieber, Erbrechen.
Entschuldige, ich möchte eigentlich niemanden angreifen. Aber das erste, was ich dachte "ist die verrückt?". Was ist das denn bitteschön für eine Frage, gehts noch? Natürlich hat dein Kind ZU HAUSE zu bleiben - aaaaaaarrrrrrghhhhh!!!!! Übelkeit? Wo grad überall wunderschön Magen-Darm umgeht? Also auf sowas kann ich gar nicht. Mein Sohn hat seit Mittwoch auch Fieber, der Husten war nach 2 Tagen schon wieder weg, noch etwas Schnupfen. Er fühlt sich trotz des Fiebers, als wäre nichts. Und trotzdem bleibt er -natürlich- mit dem Popo zu Hause! Gehört sich doch so. Nicht Zäpfchen rein und tschüß, würde ja keiner merken. Wie fändest du es, wenn dein Kind im Kiga ist und alle krank mit Fieber und ÜBELKEIT kämen??????
....... danke für das anstecken der anderen kinder. wie kann man auch nur den leisesten gedanken daran verschwenden sein krankes kind in die kita zu bringen?????????? fette erkältung, übelkeit, erhöhte temperatur........... du selber auch ........... ich hoffe du warst mit ihr zu hause.
Entschuldigung, aber welcher normal denkende Mensch überlegt auch nur ein Kind mit 38,6 !!! und Übelkeit in den Kindergarten zu geben ? Unfassbar wenn Du wirklich ein Kind erziehen solltest.
Die letzten 10 Beiträge
- Kreide gegessen
- Kindergartwnprozokoll
- Mein Kind wird geärgert
- Was mache ich denn jetzt? Zu viele Kindergeburtstage…
- Kind in andere Einrichtung anmelden
- Kindergarten ist plötzlich der absolute Horror
- Kind 3,5 Jahre alt geht daheim aufs Töpfchen, hat im Kindergarten aber Angst vor der Toilette
- Kind fühlt sich ausgeschlossen
- Kindergarten Abgabe Regeln
- Antirutsch-Strumpfhosen Größe 110