Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 22.10.2016, 7:07 Uhr

Klingt jetzt nicht so einfühlsam von der Erzieherin.

Denkt sie, er will sich aus Trotz nicht dazusetzen? Was sind denn ihre Beweggründe, über Zwang das bei ihm durchsetzen zu wollen?
Während der Eingewöhnung bzw. wenn handfeste Gründe da sind, warum er sich nicht dazusetzen möchte (Angst, andere Kinder zu nah), müsste er das bei uns sicher nicht.
Dein Sohn ist noch zu klein, um verbalisieren zu können, warum er sich nicht dazusetzt.
Vielleicht sprichst Du mit der Erzieherin noch einmal. Wie geschrieben, für mich klingt es nach Unsicherheit und Angst. Da kann man ihm sicher eine Brücke bauen Einen Baumstamm ausserhalb, den man immer näher heranrückt. Er darf das Kuscheltierchen holen und mit in den Kreis setzen. Er darf ein eigenes Tierchen mitbringen, das unbedingt mit in den Kreis möchte usw. Da müsste die Erzieherin eigentlich Ideen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.