Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 09.10.2017, 7:39 Uhr

Kitaeingewöhnung was meint ihr ?

Klingt doch super!
Trau Dich loszulassen, Deine Tochter packt das und Du gibst sie in gute Hände. Dazu gehört auch, dass sie sich auch von den Erzieherinnen trösten lässt, egal was sie bedrückt, Du bist dafür nicht zuständig, wenn Du den Kiga verlassen hast. Die Erzieherinnen sollen ja auch Bezugspersonen für Deine Tochter werden. Deine Tochter erlebt, dass Du sie auch wieder abholen kommst, wenn Du gegangen bist, das übt ihr gerade. Dauert bei jedem Kind anders.
Später kann es immer sein, dass sie nicht in den Kiga möchte. Oft ist das aber nur aus einer Laune heraus, oder bei unseren Jungs war das oft, wenn sie krank waren und längere Zeit zu hause. Zu Hause mit Mama ist natürlich super! (Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre :-)) Aber meist sind sie dann beim Abholen wieder absolut zufrieden...
Alles Gute Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.