Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 08.10.2017, 20:08 Uhr

Kitaeingewöhnung was meint ihr ?

Huhu,

wenn du das Gefühl hast, dir und vor allem deiner Maus geht es bei dem Tempo gut und sie fühlt sich gut aufgehoben, ist doch alles okay.
Gibt halt auch Kiddis, die tatsächlich keine Probleme und auch bei einkehrender Routine Spaß am KiGa haben.

Bei uns war es so, dass wir noch ein kurzes Vorgespräch vor der Eingewöhnung hatten: Emilian fing an zu Schreien als wir den KiGa betraten, brüllte sich in Panik, bis er sich über das Hemd vom Papa übergab und hörte erst wieder auf als.wir im Auto saßen.
Alle dachten, oh Himmel Eingewöhnung wird ein Albtraum. Und?
Sie hat genau zehn Tage gedauert. Emilian ist am ersten Tag zwei Stunden in der Gruppe geblieben (wäre gerne länger), Tag später die erste kurze Trennung und dann gings Schlag auf Schlag. Mittlerweile ist er seit fast zwei Jahren im Kiga (ist bei uns mit Krippe gekoppelt) und bislang hatten wir keine Heul-Klammer-Angst Phase.
Und das, obwohl er ein sehr introvertiertes, eher ängstliches Kind ist.
Lag vor allem an der Erzieherin, die ihn nämlich einfach erst einmal in Ruhe gelassen hat. Sie hat ihn beobachten lassen, ihm immer mal wieder angeboten, mitzuspielen aber sofort akzeptiert, wenn er keinen Kontakt wollte.

Wenn du so ne Erzieherin hast, die auf das Naturell deiner Tochter eingeht und das Tempo der Eingewöhnung entsprechend anpasst... alles gut.
Drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so entspannt bleibt!
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.