Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 26.05.2016, 10:23 Uhr

Kindergartenplatz

Ja genau das wuerde ich auch machen! Meine Erfahrung ist, dass mit der ersten Antwort noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist. Nachhaken, nicht fragen "ob" sondern fragen: "Wie" ihr das anstellt, dass er doch noch in dem Kindergarten einen Platz bekommt, deine Situation schildern. Ausserdem, wenn die das schon so "kalt" sehen, wuerde ich nicht sagen, wie schwierig die neue Situation fuer deinen Sohn eh schon ist... sondern eher, was fuer ein nettes und selbstaendiges Kind euer Sohn ist, oder was halt an seinen positiven Eigenschaften passend ist, und wodurch sie sich vorstellen koennen, dass das Kind auch gut reinpassen wird. Das scheint ja in euren Kindergaerten total wichtig zu sein. Bisschen verhandeln halt.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartenplatz

Hallo ihr Lieben!!! Habe gerade bei allen Kindergärten wo ich meinen Sohn von 18monaten angemeldet habe angerufen ,was jetzt mit dem rechtsanspruch für dieses Jahr wäre. Und was bekomme ich zuhören erst ab 2 jahren wenn überhaupt ein Platz frei wäre sonst nächstes Jahr im ...

von babysonnenschein 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

Kindergartenplatz und Umzug in anderen Stadtteil

Hallo zusammen, wir haben nach langer Wartezeit nun für unsere Tochter 3 J., einen Platz in unserem Wunschkiga ab August bekommen; der Vertrag ist auch schon unterschrieben. Jetzt ist es möglich, dass wir im Laufe des Jahres in einen anderen Stadtteil ziehen werden. Weiss ...

von Sammy13 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

Kindergartenplatzvergabe bindend?

Hallo, wir haben folgendes Problem: Mein Sohn hat eine Zusage für einen Kindergartenplatz bekommen. Nun habe ich gestern ein Gespräch mit einer Bekannten geführt, die auch Erzieherin ist, und sie meint, dass für eine Zusage die Mutter berufstätig sein muss. Andernfalls kann ...

von Pantoffelchen 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

zu alt für Krippe, aber kein Kindergartenplatz

Hallo, Tochter geht seit sie 13 Monate ist in die Krippe. Jetzt wurde sie 3 aber der Kindergarten hat noch keinen Platz frei bzw. es wird ein neuer gebaut, aber der Bau zieht sich dahin. Ich merke jetzt schon, dass sie in der Krippe etwas unterfordert ist und sie ist die ...

von Sallyi 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

Kindergartenplatz, habe ich einen Anspruch ?

Hallo, ich habe ein Problem, vieleicht habt Ihr eine Idee. Mein Sohn, war gerade mal 4 Monate im Kindergarten. Dann haben mein Mann und ich uns leider getrennt. Ich habe meinen Sohn im Kiga abgemeldet (bzw) gekündigt und bin weggezogen (ca. 2okm). Nach 3 Monaten haben ...

von yarok05 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

*freu* wir haben einen neuen Kindergartenplatz

muss mich mal laut freuen...hatte heute morgen das gespräch mit der leiterin und junior geht ab 01.05. in eine neue kita...sie ist viel schöner als die alte. ganz neu, junge erzieherinnen, kleien gruppen und sooooooo ein riesen angebot an aktivitäten. keine altersgemischten ...

von stern1978 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

Finden keinen Kindergartenplatz in Frankfurt/Main :-( wem gehts auch so?

Ich wollte mal fragen, ob es hier Eltern gibt, die in der gleichen Lage sind wie wir. Mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt und wir müssen dann den Krippenplatz freigeben. Eine Verlängerung ist nicht möglich. Wir haben uns inzwischen in 20 - 25 Kitas auf die Warteliste setzen ...

von Deanna31 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

Klageverfahren Kindergartenplatz

Wer hat das schon hinter sich. Mein Sohn ist 3 Jahre und 3 Monate alt. Er braucht einen Integrationsplatz. Dies ist durch Frühförderstellung und psychiologisches Gutachten bereits festgestellt worden. Die Unterlagen hierfür habe ich bereits in den jeweiligen Kindergärten ...

von Badefrosch 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

Kindergartenplatz

Hallo Meine kleine(3 jahre) sollte eigentlich im Sommer im Kindergarten reinkommen!Da ihre große schwester in die schule kommt...Würde sie dann den platz von der große kriegen! Ich bin aber seit 2 wochen schon voll am verzweifel...Der kindergarten leiterin sagte mir erst vor ...

von Mary jay 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

Kindergartenplatz/Winterkinder

wer kennt sich aus? Ist es wirklich so dass alle Kinder die im Winter geboren wurden benachteiligt werden? Ich wollte mein Kind 2 Jahre alt für den Sept. anmelden aber er wird erst im Dezember 3. Also nach dem er im Sept. im Kindergarten ist, wäre er nach 3 Monaten 3 Jahre ...

von -Perle- 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenplatz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.