Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 23.04.2015, 17:31 Uhr

Kindergartenantrag zurückziehen??

Vor nicht allzulanger Zeit hieß es, dass Kinder in der Regel erst ab vier Jahren kindergartenreif sind (insbesondere nach der Lehre von Steiner).
Ein Ausdruck, welcher nicht mehr zu existieren scheint. Heute ist man eher geneigt den Erzieherinnen die Schuld geben, dass das Kind sich nicht gut einlebt oder die Mutter der unterstellt wird ihr Kind "nicht loszulassen".

Ich würde auch nicht sagen, dass Kinder den Kindergarten unbedingt brauchen um sich zu sozialisieren. Wenn die Kinder außerhalb der Einrichtung Kontakte pflegen reicht dies, außerhalb des Familienlebens, absolut aus. Kinder zu Hause zu betreuen, heißt schließlich nicht automatisch sie zu isolieren.

Die Kündigungsfrist beträgt üblicherweise zwei Monate. Die meisten Einrichtungen werden sich kulant zeigen, da sie den Platz sofort neu besetzen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.