Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 23.04.2015, 0:13 Uhr

Kindergartenantrag zurückziehen??

Das muss doch im Vertrag drin stehen.
Ich kann dich verstehen. Ich finde frühe Fremdbetreuung auch nicht gut. Was du aber auch bedenken solltest ist das Thema soziale Kompetenz. Klingt geschwollen - ist aber auch für kleine Konder von Bedeutung. Mit all Deiner Liebe und Fürsorge, den vielen tollen Sachen die ihr macht gibt es etwas, was du ihr als Mutter nicht bieten kannst. Das ist der Umgang mit Gleichaltrigen
Nicht nur auf dem Spielplatz oder bei Freunden. In einer organisierten kleinen Gemeinschaft mit gemeinsamen Ritualen, dem langsamen erlernen von Regeln innerhalb einer solchen Gemeinschaft etc.
wir haben unseren Jüngsten deshalb anfangs zweimal die Woche und nach einem Jahr dreimal die Woche in den Kiga gebracht. Er wurde im Januar drei und es tut ihm wirklich gut. Er hat zwar vier Brüder, aber die sind inzwischen 22,21,15 und 14 Jahre alt. Die hatten immerhin einen Bruder im ähnlichen Alter und kamen mit 3,5 Jahren erst in den Kiga. Aber das fällt beim jüngsten ja weg. Ich hab mir sehr schwer getan mit der Situation, aber nun bin ich froh, dass wir uns dazu entschlossen haben.
Vielleicht wäre das auch für Euch der richtige Weg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.