Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 16.02.2017, 7:36 Uhr

Kindergarten

Ich war so, meine Tochter auch. Wir sind beide erst im Vorschuljahr gerne in den Kindergarten gegangen. Das Weinen wurde mit der Zeit immer weniger und war recht schnell nur noch Ritual. Sobald die Tür zu war, war Ruhe und wir hatten unseren Spaß im Kindergarten. Davon gab es bei meiner Tochter sogar Videos ;-)

Bei meinem Sohn in der Gruppe ist auch ein Mädchen, das sich genau so verhält. Sooo selten ist das also gar nicht.

Wichtig finde ich, dass er, wenn der Trennungsschmerz nach ein paar Minuten vorbei ist, fröhlich mit den anderen Kindern spielt und sich integriert. Ein Kind, das den ganzen Vormittag über alleine in der Ecke hockt und traurig ist, würde ich wieder raus nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.