Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 18.12.2014, 15:44 Uhr

kindergarten

Das hört sich danach an als dass er Aufmerksamkeit erreichen will. Aufräumen überfordert ihn vielleicht und ein Projekt vielleicht auch. Er ist noch nicht wirklich angekommen und braucht feste Abläufe um sich in seiner neuen Umgebung zurechtzufinden?

Macht er das zu Hause auch mit dem kratzen und gegen die Wand laufen? Ich vermute vielleicht nicht.

Ich finde es nur ungewöhnlich, dass die Erzieherinnen dich anrufen, dass du ihn abholen musste. Was sollst du jetzt da machen? Sind sie personell unterbesetzt oder haben sie keine Lust sich mit ihm näher auseinander zu setzten? Eine Möglichkeit wäre, dass du mal im Kiga hospitierst um dir sein Verhalten anzukucken.

Das A und O ist auf jeden Fall viel über den Kiga zu sprechen. Was wann wie passiert ist und wer was wie gemacht hat. Dadurch kann er aufarbeiten was er erlebt hat und stellt sich auf die neue Situation besser ein.

A

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.