Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flitzepiepe2010 am 26.04.2015, 13:01 Uhr

Kinderbesuch zu Hause (knapp 4-Jährige) Viele Fragen... sorry... Anfängerin ;-)

Kinder, die sich nicht an unsere Regeln halten, dürfen umgehend abgeholt werden. Das "Spielchen" gucken wir uns max. 3 mal an und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann gibt es das nicht mehr.
Ein Kind wird ab und an übergriffig (nicht vorhersehbar, ist krankheitsbedingt), bei diesem gibt es immer ein Ohr im Kinderzimmer und oft gemeinsame Unternehmungen draußen, wo die Kinder sich besser austoben ne auch mal aus dem Weg gehen können. Ansonsten klappt es prima und kein Erwachsener muss dabei hocken - kleinere Streitigkeiten lösen sie selbst, bei größeren kommen sie von alleine an und erzählen von sich aus, sodass man immer gemeinsam mit Reden eine Lösung finden kann.

Lass' Dir von anderen Kindern nicht auf der Nase herum tanzen und was andere Eltern erwarten, muss Dir egal sein, wenn es um Euren Familienfrieden und Deine Nerven geht. Oft ist das schwierig, weil man es sich anders wünscht, man muss aber auch akzeptieren, dass man nicht alles passend machen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.