Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 25.04.2015, 14:56 Uhr

Kinderbesuch zu Hause (knapp 4-Jährige) Viele Fragen... sorry... Anfängerin ;-)

Hallo,

wir hatten inzwischen (tochter wird bald 6) eine menge kinderbesuch. meistens lief das sehr problemlos ab. es gab mal kleinere streitigkeiten die sich aber immer gut lösen ließen, mit meiner unterstützung. wenn die luft raus ist gibts ne obstpause und ich lese was vor oder wir wechseln zb von drinnen nach draußen oder andersrum. die kinder haben sich so gut an unsere regeln gehalten, wie unsere tochter. alles prima.

dann hatten wir aber einmal ein mädchen da, mit dem ging es auch irgendwie garnicht. obwohl sie zum ersten mal da war, hat sie überhaupt nicht drauf gehört was wir gesagt haben und wollte ständig hinter unserem rücken irgendeinen quatsch machen. meine tochter wollte aber nicht mitmachen (zb trotz verbot mit erklärung heimlich auf den dachboden gehen) und war dann richtig verzweifelt und teils panisch.
besorgt. es ließ sich zwar händeln mit freundlicher autorität, wie es eine vorschreiberin genannt hat. hat aber echt keinem spaß gemacht. meine tochter hat von sich aus danach nicht mehr den wunsch geäußert das kind wieder einzuladen und ich hab sie auch nicht mehr danach gefragt.

falls du die betreffenden kinder aber weiterhin einladen möchtest (warum auch immer) würde ich, wie du es ja bereits getan hast, mindestens mal alle gefährlichen gegenstände wegräumen. zwar kann man sicherlich eigentlich von 4 oder 6-jährigen kindern erwarten, dass sie nicht an fremde schränke gehen und auch dass sie wissen, dass es gefährlich ist mit feuerzeugen zu spielen. aber du weißt ja nun, dass das bei den betreffenden kindern nicht der fall ist. so fände ich es doch fahrlässig, es trotz besseren wissens auf einen unfall ankommen zu lassen.

aber "normal" ist das sicherlich nicht, dass man die wohnung dermaßen sichern und sogar stifte wegräumen muss bei kindern in dem alter. das finde ich bei kindern im alter bis ca drei "normal". also kein versäumnis deinerseits. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.