Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 25.04.2015, 13:13 Uhr

Kinderbesuch zu Hause (knapp 4-Jährige) Viele Fragen... sorry... Anfängerin ;-)

Sowas hab ich bisher zum Glück noch nicht erlebt. Aber ich würde nicht anfangen, meine Wohnung oder den Inhalt der Schränke umzuräumen.
Wenn sich ein Kind nicht an die Regeln hält, dann darf es nicht mehr zum Spielen kommen. Ganz einfach.

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, daß Kinder fremde Erwachsene (in dem Fall mich) und deren Regeln eigentlich besser respektieren, als die eigenen Eltern. Nun lass ich allerdings bei wichtigen Dingen auch nie ein Zweifel aufkommen, daß ich ernst meine, was ich sage.

Sind die Kinder sich dennoch wichtig, müssen die nächsten Treffen dann eben draußen stattfinden oder das andere Kind versprechen, sich an meine Ansagen zu halten. Ansonsten erfolgt sofortiger Rausschmiß (Anruf zum Abholen, hinbringen oder was auch immer abgesprochen war). Und den Grund würde ich auch klar benennen. Nicht böse oder vorwurfsvoll, aber schon verständlich, denn sonst ändert sich ja nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.