Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 16.05.2015, 21:41 Uhr

Kinder alleine raus lassen?

Ich lasse meine 5 1/2 jährige kurze strecken (5 minuten, wenig befahrene strassen überqueren) alleine laufen soweit sie es sich zutraut. sie ist vernünftig, verkehrssicher und eher etwas zu ängstlich teilweise als zu wagemutig.

ich kann über die konstellation an kindern nichts sagen. aber ein aufgrund psychischer probleme zurückgebliebenes kind bei deinem bruder, der dich und deine bedenken nicht ernstnimmt und respektiert... da würde ich mein kind sicher nicht hingeben. dazu kommt noch ein kindheitserlebnis das dich deutlich geprägt hat, und auch dies scheint deinen bruder (sofern er davon weiß) nicht zu interessieren. nein, das hört sich nicht gut an.

die idee, am tag zu feiern wenn das kind im kiga ist find ich gut. vielleicht kannst du für den einen tag stunden zubuchen so dass sie ganztags betreut ist oder sie kann mit einer kindergartenfreundin mit nach hause gehen...?

längerfristig könntet ihr euch zb eine leihoma suchen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.