Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.05.2015, 17:00 Uhr

Kinder alleine raus lassen?

Hej!

ich denke mal nicht, es liegt nur an dem Weg zum Bäcker.
der ist nur ein Symptom für generelle Unstimmigkeit darin, was dem Kind zugetraut wird, wie darauf aufgepaßt wird.


Wenn ich meine Kinder immer so gut habe loslassen können, dann auch,weil mein Bauchgefühl generell stimmte:

1. Ich hatte Vertrauen, daß meine Kinder das packen und nicht jammend nach mir schreien.
2. Ich hatte Vertrauen in die betreuenden Erwachsen - und dies egal, mit wem und in welcher Altersstufe und zu welchem "Event" es ging.
Fehlte eins von beiden, blieben die Kinder bei mir.
Punktum.

Mal ehrlich, wenn Du jetzt bittest, Dein Kind nicht mit zu diesem Bäcker gehen zu lassen,
a) wüßtest Du nicht, ob das befolgt wird
und
b) könnten dsa wohl andere Diunge passieren, bei denen Deine Nichte Verantwortung übernehmen soll, die sie noch nicht tragen kann.
Oder ähnliches.
Denn wer sich be idiesem Bäckerweg keinen Kopf macht, tut es vermutlich auch bei anderen Dingen,die Dir nicht geheuer sind, auch nicht.
Oder händelt die Dinge eben anders als Du es gerne möchtest und tätest.

Konsequenz:
Es geht nicht, Du wärst immer unruhig und es wäre sicher kein entspanntes Wochenende.

Übrigens hatten wir auch lange Zeit kaum Zeit für uns --- das ist eben so,wenn man Kinder hat.
Zu jedem Preis hätten wir uns die auch nie genommen , da finden sich andere Gelegenheiten!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.