Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 02.09.2014, 13:07 Uhr

kind will nicht mit den kids spielen

Mein sohn 3jahre get jetz die zweite woche in die kita , aber er will nicht so recht mit een andern kids spielen lieber mit der erzieherin ...wenn ich ihn frage warum dan sagt er ich will nicht mit den kids spielen ich mag das njcgt ...denkt ihr das ist normal unddas kommtnoch bzw es liegt caran das die alle schon länger dahin gehen ?

 
1 Antwort:

Re: kind will nicht mit den kids spielen

Antwort von Nachtwölfin am 02.09.2014, 13:34 Uhr

Kann ich verstehen. Er ist ja quasi noch in der Eingewöhnung und kennt die anderen Kinder noch gar nicht. Wenn er dann auch noch zurückhaltend ist und nicht einfach auf andere Kinder zugeht, dann fühlt er sich wohl momentan noch mit der Erzieherin sicherer. Erwachsene = Vertrauensperson.

Das Spielen mit den anderen Kindern kommt bestimmt bald. Mach dir da keine Sorgen. Und er wird sicher nicht das einzige neue Kind bleiben. Kann sein, dass sich da noch was tut oder mit den anderen.

Meine tut sich auch immer schwer, wenn nicht ein anderes Kind auf sie zu geht. Jetzt geht sie schon das zweite Jahr und spielt sowohl mit älteren als auch mit jüngeren Kindern, Buben wie Mädchen. Sie hat in ihrer Gruppe 2 gleichaltrige Jungs als Freunde und in einer anderen Gruppe (sehen sich draußen bzw nachmittags) 2 Mädchen, die 1 Jahr älter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.