ApfelBirneErdbeere86
Hallo, mein Sohn ist 2 3/4 Jahre und geht seit er 13 Monate ist gerne in die Krippe. Von Beginn an holt ihn 2x wöchentlich die Oma ab, da ich länger arbeiten muss. Hat immer bestens geklappt. Letzte Woche war er über 1 Woche krank, sehr malad und anhänglich. Seit dieser Woche geht er wieder in den Kindi und schon am ersten Tag fängt er an zu weinen, als die Oma ihn wie gewohnt abholt. Er weint dann den kompletten Heimweg (200m Fußmarsch) und beruhigt sich erst, wenn ich komme. Das kam diese Woche 3x vor (Oma hat ihn diese Woche 3x abgeholt, da wir ihn wieder daran gewöhnen wollten). Es ist nichts zwischen ihm und der Oma vorgefallen. Wir vermuten, es liegt am krank sein. Hat jm einen Tipp, wie wir weiter machen sollen oder kennt jm diese Situation aus dem Nichts? Danke.
Ich würde vielleicht mal gemeinsam mit der Oma kommen und ihn abholen, um eine Verbindung zwischen euch herzustellen: Mama findet‘s okay, dass Oma mich abholt, also ist es okay. So in der Art. LG
Hallo, Sagst du ihm in der Früh, dass ihn heute die Oma abholt? Meine Tochter hat heute zB geweint, weil ich sie abgeholt habe (normal macht das mein Mann). Wir haben ihr in der Früh nicht gesagt, dass ich sie abhole und sie wollte einfach den Papa haben ...
Genau das war auch mein Gedanke. Unser Großer mag es auch nicht, wenn einer bringt und der andere holt. Am liebsten wäre ihm eine feste Routine. Das geht leider organisatorisch nicht War eine Zeit lang ein riesen Drama. Wir haben jetzt eine Magnetwand mit Fotos. Da markieren wir täglich wer bringt, wer holt und besprechen das am Vorabend und morgens. Das hilft!
Das war bei uns auch so. Normal ist sie ein totales Mamakind aber als wir mal gesagt hatten der Papa holt sie ab und ich dann statt ihm gekommen bin, hat ihr das überhaupt nicht gepasst
Die letzten 10 Beiträge
- Kreide gegessen
- Kindergartwnprozokoll
- Mein Kind wird geärgert
- Was mache ich denn jetzt? Zu viele Kindergeburtstage…
- Kind in andere Einrichtung anmelden
- Kindergarten ist plötzlich der absolute Horror
- Kind 3,5 Jahre alt geht daheim aufs Töpfchen, hat im Kindergarten aber Angst vor der Toilette
- Kind fühlt sich ausgeschlossen
- Kindergarten Abgabe Regeln
- Antirutsch-Strumpfhosen Größe 110