Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tigermaus am 30.11.2016, 10:59 Uhr

Kind spielt nicht mit anderen Kindern

Hallo,
ich glaube, da kann ich dich etwas beruhigen. Das war bei meiner Tochter am Anfang der Kiga-Zeit mit 3 einhalb sehr ähnlich. Jetzt ist sie fast 5 und das Problem hat sich vollkommen von selbst gelöst. Denke das kommt vor allem bei Kindern vor, die sprachlich schon etwas weiter sind als die anderen Kinder der Gruppe. Die unterhalten sich dann eben gern mit den Erwachsenen.

Beobachte einfach weiter, ob dein Sohn im Lauf der Zeit mehr Kontakt zur Gruppe bekommt. Die Erzieherinnen sollten ihn darin auch bestärken und ggf. mal Spielkontakte initiieren.

Erst mal finde ich das Verhalten für einen Dreijährigen, der wie du schreibst schon etwas reifer wirkt, nicht ungewöhnlich. Vielleicht muss sich der Unterschied in der Reife erst ausgleichen.

LG tigermaus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.