Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 29.09.2014, 12:39 Uhr

Kind (3) spielt immer alleine im Kindergarten

Hallo eilatan,

das Verhalten deines Sohnes ist für einen 3jährigen völlig normal, mach dir keine Sorgen. Er ist ja auch noch nicht allzu lang im Kiga (vor allem wenn man die Ferienzeit bedenkt) und muss erstmal den Alltag dort, die Abläufe, die Erzieher und Kinder usw. kennenlernen, ehe er möglicherweise einen oder mehrere feste Spielfreunde findet. Vielleicht mag er bei all den neuen Sachen einfach lieber erstmal aus der Distanz beobachten und zieht sich dann aus dem Trubel zurück und spielt lieber allein.

Ausserdem ändern sich "Freundschaften" in dem Alter noch häufig, und manche Kinder haben in der Kindergartenzeit gar keinen festen Freund sondern spielen mit allen. Sorge dass er ein Aussenseiter wird musst du da bestimmt nicht haben. Wenn er Lust dazu hat, dann lade doch einfach hin und wieder Kinder aus seiner Gruppe zum spielen ein.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.