Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nevin2011 am 17.09.2014, 22:03 Uhr

Kigastart - Eingewöhnung - Hilfe

Die wollen das nicht das man so lange mit im kiga bleibt. Normalerweise wäre es schon am ersten Tag abgeben und gehen. Da habe ich aber gesagt das ich das nicht mache etc. Da haben sie sich auf eine Woche eingelassen wo ich mit dabei war und nun halt die Trennungen. Sie lässt sich auch von der Erzieherin trösten und wenn sie mit ihr spielt geht es auch. Aber das wird ja halt nicht immer möglich sein. Sie ist ein schüchternes und anhängliches Kind, wurde knapp 3 Jahre gestillt und schlaf m Familienbett. Ich denke halt wenn sie ein Jahr später geht das wir vielleicht dann wieder vor dem gleichen Problem stehen. keine Ahnung was richtig ist aber es geht ja leider vielen so. :-(

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Probleme bei der Eingewöhnung

Hallo Mädels, bin neu hier in dem Forum habe seit 05.09. jetzt ein Kindergartenkind und hoffe ihr könnt mir bisschen helfen. Meine Kleine 3 1/4 Jahre geht seitdem in den Kindergarten. Weg von mir und ihrem kleinen Bruder ist ihr aber nicht fremd da sie bis dahin supergerne ...

von chinchilla0581 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung

Hallo. hallo ihr. Ich lese eigentlich immer nur still mit aber vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufbauen. Mein Kleiner ist jetzt anderthalb Jahre und zurzeit in der 3. Eingewöhnungswoche. Aber an Mittagessen ist noch nicht zu denken er weint und sagt immer Mama gucken. ...

von michi81 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnung zum Abgewöhnen Hat jemand Erfahrung?

Hallo! Meine Kleine ist am 17.08. 1 Jahr geworden. Seit dem 19.08. sind wir in der Eingewöhnung. Eigentlich geht diese ja nur 2 Wochen aber wir gehen immer mal einen Schritt vor und zwei zurück.... In der ersten Woche war ich noch jeden Tag dabei. Das hat auch ganz gut ...

von Mojo1980 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung

Hallo, Meine Tochter wird in ein paar Tagen ein Jahr alt. Wir hatten heute unseren Start, soweit ist alles gut verlaufen. Es ging ja auch nur eine Stunde und meine Tochter kannte das schon von der Krabbelgruppe. Kita und Erzieherin (sehr nett) machen einen guten ...

von Würmchen76 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kita Eingewöhnung

Hallo meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate alt und geht seit 1 Woche in die Kita . Am ersten Tag hatte sie sehr viel Angst aber wir durften zur Eingewöhnung mit dort bleiben nach einer Weile hat es ihr gefallen und sie hat mit den anderen Kindern gespielt am zweiten Tag ...

von Rose 23 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kigastart

Hallo Nun ist es soweit. Meine Tochter (3Jahre) geht seit gestern in den kiga. Gestern war ich die ganze Zeit mit da. Sie ist aber dann alleine zum Frühstück und bevor wir nach Hause sind auch 45min alleine mit raus zum Spielen. Heute sagt sie sie bleibt alleine. Das hat ...

von Nevin2011 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KIGASTART

Eingewöhnung U3 Kinder

Hallo, wie lief eure Kita Eingewöhnung U3-Kinder ab? Ich stecke gerade mit meinem Sohn (25Monate) mittendrin und es läuft garnicht gut, sobald er von einer der Erzieher angesprochen wird und ich nicht dabei bin fängt er gleich an zuweinen :-( wir sind jetzt in der 2 Woche ...

von MissLady87 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Ich soll die Eingewöhnung "beschleunigen" -.-'

Ich komme gerade aus dem Kiga und bin etwas aufgelöst. Vorgeschichte: Im Juni und Juli war im Kiga Eingewöhnungszeit. Sechs Wochen lang konnten die neuen Kinder bis zu dreimal in der Woche kommen und "schnuppern". Das hat wohl bei allen Kindern super geklappt, die meisten ...

von Tinchenbinchen 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Kindergarten Eingewöhnung nach Horrorkur

Brauche mal einen Rat. Bin bloderweise durch die Falschauskunft der Kurklinik zur Mutterkindkur gefahren meine Zwillinge damals 3 waren noch nie fremdbetreut und wurden ohne Eingewöhnung von mir weggerissen. Damals haben sie sich auf den Kindergarten gefreut und jetzt haben ...

von hase82 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Eingewöhnungszeit im KIGA

Hallo zusammen, ich bin gerade völlig fertig und brauche euren Rat. Am 13.8. war der erste Tag, ich war die ganze Zeit dabei, rund zwei Stunden. Am 14.8. Waren wir um neun da und sind erst um halb eins weg, sie wollte nicht gehen. Am 15.08. Hab ich sie dann für 15 Minuten ...

von Angela82 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.