Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von foolish am 21.07.2014, 19:24 Uhr

Kiga-Tasche

Hi, meine Maus braucht für den kiga-Start im September ne Tasche. Sie ist zu diesem Zeitpunkt 21monate. Ich hatte früher eine zum um den Hals hängen aber ich denke Rucksack wäre sinnvoller od. am Besten was wo beides geht? Wo habt ihr eure her u was könnt ihr empfehlen??? Danke schon mal :-)

 
15 Antworten:

Re: Kiga-Tasche

Antwort von Littlecreek am 21.07.2014, 19:59 Uhr

Unser kleiner hat einen von Jack Wolfskin. Er war damals 20 Monate bei Kigastart. Da gibt's so viele tolle Farben, sie passen sich top an und haben auch einen Bauchgurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Tasche

Antwort von Jimmyfreak am 21.07.2014, 20:12 Uhr

Meine Tochter hat den Schmusebär von Deuter. Sitzt gut, ist robust und wenn doch mal was kaputt geht sehr kulant und reparieren den Schaden. Sie kann ihn auch leicht ganz allein öffnen, das war mir wichtig. Dazu haben wir im Kindergarten noch einen selbst genähten Turnbeutel am Haken hängen für Dinge die im Kiga bleiben und nicht im Fach liegen (Haargummis, Taschentücher etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Tasche

Antwort von miemie am 21.07.2014, 21:22 Uhr

Meine Tochter ist nun seit 1 Jahr im Kiga und hat damals eine neue Tasche bekommen. Würde mich mittlerweile für eine andere entscheiden. Kriterien die mir jetzt wichtig wären: gepolsterter Schultergurt, guter Sitz auf dem Rücken und leicht abwaschbares Material.

Und wichtig natürlich auch: sie muss dem Kind gefallen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Tasche

Antwort von Susanne.75 am 21.07.2014, 21:55 Uhr

Auf jeden Fall Rucksack und nicht Umhängetasche. Die Kinder machen Ausflüge, da müssen sie ihn schnell auch selbst tragen. Daher auf jeden Fall auf nicht zu großes Eigengewicht achten. Die Schultergurte sollen nicht zu schmal sein und etwas gepolstert. Und sie sollen vorn mit so ner Klippschnalle zusammen zu machen sein. Die Gurte rutschen sonst zu leicht über die schmalen Schultern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Tasche

Antwort von niklas2006 am 21.07.2014, 22:56 Uhr

Mein Sohn hatte die gesamte Kindergartenzeit einen Rucksack von Scout - kann ihn uneingeschränkt empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Tasche

Antwort von Foxi23 am 22.07.2014, 6:11 Uhr

Wir haben ein Kombi-Dingens geschenkt bekommen.

Es ist im Grunde eine Tasche mit Tragegriff, Rucksackgurten und man kann noch ein langen Tragegurt zum Umhängen ranmachen.
Ich glaube, die Schenkerin hat diese über dawanda machen lassen.

Es passt nicht sehr viel rein, allerdings müssen wir auch kein Essen und Trinken in den Kiga mitgeben. Die Tasche ist einzig für Wechselwäsche zum mitgeben bzw. Schmutzwäsche zum mit nach Hause nehmen. Sie wird nachmittags an die Garderobe im Garten gehängt, damit nicht alle Eltern, wenn die Kids draußen spielen, extra nochmal in das Kigagebäude müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deuter Waldfuchs

Antwort von Badefrosch am 22.07.2014, 9:14 Uhr

Der hat die letzten 3 Jahre prima gehalten. In 2 Wochen endet der Kiga, dann kommt er in die Waschmaschine und wird danach verkauft.


Der mag am Anfang noch recht groß wirken, aber später mit Ausflügen prima, da außen 2 Gummizüge für Trinkflaschen, innen ein Sitzpolster zum unterlegen, innen genug Platz för 2 Brotzeitboxen + Regenkleidung oder Ersatzkleidung.

Der Deuter Schmusebär ist eine Nummer kleiner als der Waldfuchs.



Wir sind Deuter auch für die Grunschule treu geblieben, jetzt hat er den Deuter Junior bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Tasche

Antwort von sojamama am 22.07.2014, 10:30 Uhr

Meine Tochter hatte damals beides, Tasche und Rucksack.
Die Tasche war gut für den Anfang, sie war so stolz damit.
Für Ausflug haben wir dann aber noch einen kleinen Rucksack gekauft.
Später hat sie dann nur noch den Rucksack genommen. Von Tchibo hatte sie damals einen.

Meinem Sohn haben wir anfangs für die Tagesmutter auch eine Tasche gekauft. Für KiGa dann einen Rucksack. Erst von Tchibo einen, jetzt hat er einen Elkline.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Tasche

Antwort von SallyBW am 22.07.2014, 10:45 Uhr

Unser Sohn hat einen Rucksack von Sigikid geschenkt bekommen. Der hat eine gute Grösse und der Kleine kann ihn selber tragen (wenn er denn mal will, er ist erst 2.5).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brustgurt!

Antwort von hopsefrosch am 22.07.2014, 20:18 Uhr

Wichtig ist für uns der Brustgurt bei den Kleinen, haben Jako O für beide.
Aber auch Jack Wolfskin, Deuter, Elkline....alle super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vaude Ayla

Antwort von Elanna am 22.07.2014, 22:17 Uhr

Mein Sohn hatte nun seine gesamte Kindergartenzeit über (knapp 5 Jahre) den Vaude Ayla- Rucksack. Er wurde täglich genutzt und sieht immernoch aus wie neu!
Er trägt sich super, auch mit zwei konnte er ihn vollbepackt bei den Waldtagen problemlos selbst tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Tasche

Antwort von luna8 am 23.07.2014, 0:13 Uhr

Wir haben Deuter Rucksäche und sind zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deuter Waldfuchs

Antwort von foolish am 23.07.2014, 21:13 Uhr

Aahhhh ich Schaf haben den waldfuchs vor nem Jahr als Prämie von nem zeitschriftenabo bekommen,...den hatte ich voll verdrängt. Etz dacht ich zwar. Hhm evtl zu schade für'n kiga,... Oder wird geklaut, weils ja doch was hochwertiges is,...Aber wenn ihr so begeistert seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine söhne haben den ayla und den waldfuchs

Antwort von DecafLofat am 24.07.2014, 16:33 Uhr

ich mag den waldfuchs VIEL VIEL lieber, er ist von der verarbeitung wertiger und durchdachter.
den ayla haben wir nur gekauft weil es den waldfuchs zum start des KiGa Jahres von Kind 2 nicht in rot (seine lieblingsfarbe) gab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-Tasche

Antwort von skypowerww am 15.08.2014, 14:51 Uhr

Kindergarten Rucksack von Lässig.
Leichtes Eigengewicht, tolles Design, gepolsterte Träger mit Brustgurt.

Tolles Teil!

Einziger Kritikpunkt: hätte mehr Reflektoren haben dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.