Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 23.01.2015, 11:51 Uhr

Kiga Drama

Hallo,

wie alt ist denn dein Sohn? Wir hatten das nämlich mit unserer Tochter, als sie von unserer Babysitterin/Kinderfrau betreut wurde, dass sie mich nach ein paar Monaten nicht gehen lassen wollte, obwohl sonst immer alles super klappte und es sogar 1:1 Betreuung war. Unsere Tochter war damals ca. 18 Monate alt und es hat ca. 2 Wochen gedauert, bis es wieder ohne Tränen ging. Ich glaube, in dem Alter ist es ganz typisch, dass die Kleinen auf einmal so anhänglich werden.

Wir sind damals übrigens dann so gut es ging, auf unsere Tochter eingegangen, die Betreuung war eh nur stundenweise und zweimal ist unsere Babysitterin sogar mit ihr zu meiner Arbeit mitgekommen.

Unsere Kita-Eingewöhnung mit 2,8 Jahren verlief auch innerhalb von ein paar Tagen völlig problemlos und es kam bis heute kein "Einbruch" im Kiga, keine Tränen, kein Tag, an dem sie nicht in den Kiga wollte.

Es muss also nicht an der schnellen "Eingewöhnung" liegen, sondern kann einfach mit dem Alter deines Sohnes zu tun haben.

Vielleicht schreibst du noch, wie alter er ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.