Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 21.02.2017, 22:37 Uhr

ist es wirklich sooooo schlimm?

Wenn der Rotz klar ist, kann das Kind zur KiTa, so die Regel in unserer KiTa. Andernfalls wäre die den ganzen Winter zu, weil niemand mehr kommen würde.

Und unsere KiTa ist streng, dass wirklich kranke Kinder nach Hause geschickt werden. Klar, Fieber geht nicht.

Aber die Illusion, dass nur kerngesunde Kinder in die KiTa dürfen ist Blödsinn, denn das ist gerade bei den Kleinen im Winter nie der Fall. Die Rotzen halt aufgrund der engeren Luftwege sofort rum, auch ohne dass es gleich ein richtiger Infekt ist.

Und dass es in den letzten zwanzig Jahren mal deutlich mehr Viren und Bakterienstämme gibt sollte man auch nicht vergessen...

Ich will hier nicht alle Eltern in Schutz nehmen. Es ist schon richtig, dass es genug Leute gibt, die das Kind abgeben (müssen?) auch wenn es nicht fit ist. Und das ist natürlich bedenklich.

Aber wenn mein Kind nur Rotzt und der klar ist, dann bringe ich ihn auch in die KiTa, denn das hat erst einmal nichts ansteckendes an sich.

Im übrigen trainiert jede Infektion das Immunsystem. Ein Kind, dass vier Jahre KiTa Infekte mitgemacht hat, hat sicherlich ein trainierteres Immunsystem als eines, das nur ein Jahr dort war, auch wenn das angeblich das "reifere" Imunsystem hatte.

Und eine Erkältung, wenn sie denn dann kommt, ist in meinen Augen auch jetzt nicht so schlimm, dass man ein Kind auf Gedei und Verderb davor schützen müsste.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.