Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 21.02.2017, 18:47 Uhr

ist es wirklich sooooo schlimm? - bei uns nicht

Hallo,

ich glaub das kommt auch ein bisserl auf das Kind an.
Ich hab 3 Jungs - und nur einer davon hat mal ne Zeitlang fast alles mitgenommen was rumlief. Mein Großer hat sich da die erste Zeit im Kindergarten einiges eingefangen.. und mich immer gleich mit angesteckt - aber auch da war es nicht so, das er mehr krank zuhause als im Kindergarten war. Aber war schon irgendwie das Gefühl... schon wieder krank. Wobei vieles davon halt Husten, Schniefnase ect. waren - MagenDarm sehr sehr selten und noch schlimmeres gar nicht.

Dafür sind Läuse an und vorrüber gegangen - nur Madenwürmer hat mein Jüngster ein paar mal eingesammelt.

Als seine beiden Brüder in den Kindergarten kamen, war es eigentlich recht harmlos, egal was rumging, die waren kaum krank.
Kann sein das die beiden Jüngeren schon durch den großen Bruder abgehärtet waren. Wobei die auch im Säuglings-/Kleinkindalter nicht sehr viel krank waren.

Ansonsten - mit 3 Jungs bin ich auch ohne ansteckende Krankheiten Dauergast in der Notaufnahme gewesen - mehrere gebrochene Knochen, Kopfplatzwunden, Gehirnerschütterung, allergische Reaktion auf Bienenstich,....

Arbeiten mit kleinen Kindern - naja, ich hatte Glück erst war ich ja wegen den kleinen Geschwistern noch zuhause - später dann die Oma. Oder ich hab mich mit meiner Schwester abgesprochen. Kind Krank Tage musste ich bisher nur 1x nehmen - als der Mittlere (nach einem Unfall in der Hüpfburg) im Krankenhaus lag. Alles andere hab ich mit Oma/Tante und Überstunden abgefangen. Ein soziales Netz bei dem man sich gegenseitig hilft ist Gold wert.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.