Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 16.09.2014, 21:56 Uhr

Ist es normal wenn 2-3 Jährige Kinder allein in der Kita spielen?

Nun ja, Dr. Posth ist ja erklärter Gegner von U3-Fremdbetreuung und sucht und findet m.E. immer irgendetwas, um seine Position zu unterstreichen ...

Meine Meinung:

1. Kinder unter 3 Jahren spielen oft "nebeneinander her". und noch nicht so sehr zusammen. Das heißt aber m.E. nicht, dass sie sich mit den anderen nicht wohlfühlen. Eine gewisse Interaktion findet außerdem auch, wenn man genau hinschaut, trotzdem statt.

2. Auch die meisten Erwachsenen bzw. deutlich älteren Kinder und Jugendliche sind, wenn sie neu irgendwo dazustoßen nicht sofort mittenmang dabei, sondern halten sich zurück, schauen erst einmal, "checken" die Beziehungen der anderen. Wieso sollte das dann ausgerechnet bei den ganz Kleinen anders sein?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.