Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.10.2016, 10:38 Uhr

In Ruhe lassen!

Meine Tochter hat das auch nicht so schnell gemacht und es lief am besten,wenn man sie in ihrem Tempo Vertrauen und Sicherheit bekommen ließ.
Ich kann gut verstehen, daß gerade keine Kinder, die noch nicht so dezidiert STOP sagen können (viele Erwachsene schaffen das ja auch noch nicht wie Postings, aber auch die zunahme an Burnouts zeigen) sich einfach den Erwartungen und Anforderungen verweigern.

Du hast ja gut erkannt, daß er das meistens macht, wen nes ihmzuviel wird.
Wie wirkt es, wenn gerade dann alle um einen herum mit lieben und netten Aufforderungen, Bitten, "Sag doch mal..." an einen herantreten?
Man ist völlig hilflos und überfordetr - ich kann ihn gut verstehen.

Die Erwachsenen, die meine Tochter NICHT bedrängten, genossen am schnellsten ihr Vertrauen.
Sie hat alles, was um sie her vor sich ging, enorm aufgesogen (aus der Gymnastik oder Musikstube hat sie Großmutter zuhause in Ruhe genau erzählt, was wir gemacht hatten - -- aber dort war sie monatelang stumm wie ein Fisch).
Auch als Mutter solltest Du signalisieren, daß es okay ist, was Dein Kind macht - ihm udn den anderen.
Umso leichter fällt es ihm später,sich zu öffnen.
Habt Geduld --- gerade dieses Kind hat sich später zur Quasselstrippe in der Familie entwickelt!!!.

Schönes Wochenende - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.