Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 29.01.2015, 13:00 Uhr

immer nur allein u.gelangweilt Herumstehen im Garten normal?

Wenn ein Kind nur passiv zuschaut (egal ob drinnen oder draußen), ist es Aufgabe der Erzieherinnen, es mit einzubeziehen. Zum Beispiel, indem sie dem Kind zusammen mit einigen anderen Kindern eine kleine Aufgabe übergibt. Oder mit ihm gemeinsam spielt, bis es ins Spiel hineingefunden hat. Die Erzieherinnen bei Euch scheinen ein bissl faul und unengagiert zu sein, das gibt's leider sehr oft.

Ich würde mal generell über diesen Kiga nachdenken. Ich selbst habe aus fast demselben Grund damals den Kiga gewechselt (Tochter saß immer allein am Tisch vor einem Puzzle). Im neuen Kiga war meine Tochter wie ausgewechselt, weil sie einfach fröhlich, ideenreich und immer ruckzuck aus der Reserve gelockt wurde. Es hängt bei kleinen Kindern wirklich ALLES an den Erzieherinnen - sind sie gut, steht kein Kind ewig allein und passiv im Garten herum!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ab wann Kind ohne Aufsicht im Garten spielen lassen?

Hallo, wir leben in einem Mehrgenerationenhaus und uns steht ein großer Garten zur Verfügung. Dieser erstreckt sich über mehrere Ebenen, welche über Treppen und normale Wege miteinander verbunden sind. Von unserer Wohnung aus ist nur ein kleiner Teil des Gartens einsehbar ...

von Zhara 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

Spielgeräte im Garten zuhause

Was habt ihr denn so für eure Kinder im eigenen Garten an Spielgeräten und mit welchen Sachen spielen eure Kinder denn gerne? Ich habe einen vierjährigen Sohn und wir haben einen übersichtlichen Garten, d.h. nicht viel Platz, um allzuviel aufzustellen. Wir hatten einen kleinen ...

von Isabelle1969 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

WElche Spielgeräte habt ihr im Garten

na die Frage steht ja schon oben. Ich suche Inspiration. Grade bauen wir ein Stelzenhaus mit Rutsche und Schaukeln und Sandkasten. Im Sommer ein Planschbecken So ne Babywippe aus Plastik Im Garten haben wir einen riesen Teich mit Schildkröten und Fischen. ...

von PuenktchensMami 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

Spielgeräte für den Garten >> aber welche?

Hallo, unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt und hat zur Zeit im Garten "nur" einen Sandkasten. Dieses Jahr soll noch etwas hinzukommen, aber wir wissen nicht genau was Zur Auswahl stehen: - ein Gerüst mit zwei Schaukeln und einer Rutsche und zusätzlich ein kleineres ...

von DanniL 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

Wer hat ein Kind in KiGa ohen Aussengelände und Garten?

Wie sind die Erfahrungen? Gehen sie trotzdem viel raus, auf Spielplätze etc? Machen Ausflüge? Wenn ja, wie weit laufen sie mit 3-6 Jährigen? Haben einen Platz angeboten bekommen, klingt alles super aber nur ein Mini-Garten. Die Erzieher sagen, sie werden mindestens 2- 3 Mal ...

von Bjanna 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

etwas off topic: Gartenbelustigung für ne 5jährige??

Mahlzeit ;) Was braucht ne dann fast (schon) 5jährige unbedingt zum Spielen im Garten?? Ende August ziehen wir in ein Haus mit Garten - juchu! Meine Kurze hätte am Liebsten einen ganzen Spielplatz dort... Aber was lohnt sich gar nicht mehr und was noch eher?? Diese Geräte ...

von pixie 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Garten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.