Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 16.06.2016, 10:25 Uhr

Ich würde...

Hallo,

gesetzliche "Regelungen" sind doch da völlig uninteressant, oder möchtest Du einen Muster-Prozess vor Gericht anstrengen...? Die absolut erste, dringlichste Anlaufstelle ist natürlich die Kiga-Leitung! Noch stärker ist der Effekt, wenn Du Dich mit den Elternbeiräten zusammen tust und Ihr gemeinsam zur Leitung geht. Denn wenn die Eltern unzufrieden sind, kann die Leiterin selbstverständlich einen neuen Caterer wählen. Oder eine neue Lösung finden in Sachen Köchin.

In unserem Kiga arbeitet stundenweise eine Köchin. Sie kocht nicht alles selbst, sondern nimmt zum Teil auch die Produkte eines Caterers, verarbeitet sie aber noch weiter. Manches macht sie auch frisch (Gemüseschnitze, Salate). Das Essen ist prima und wird von den Kindern fast immer gern gegessen.

Solange die Eltern stillhalten, ändert sich nichts. Sprich doch mal andere Eltern oder die Beiräte an und geh' dann ruhig mit ihnen zusammen zur Leitung - weil Du das Ganze initiierst, solltest Du es ihnen auch nicht allein überlassen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.