Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 21.02.2017, 19:26 Uhr

Ich kenne es auch so

Besonders in der Krippe sind die Kinder deutlich häufiger krank als später im Kiga. Häufig fangen sich die Kinder einen Infekt nach dem anderen ein, insbesondere, weil dort noch vieles in den Mund gesteckt wird und diverse Teile von versch. Kindern belutscht werden. So schnell lässt sich gar nicht hinterherdesinfizieren.

Hilfreich ist es, wenn die Erzieherinnen kranke Kinder konsequent nicht annehmen und sie ggf. frühzeitig abholen lassen. Ebenso sollte darauf geachtet werden, dass das Kind nicht knapp nach überstandener Erkrankung wieder die Einrichtung besucht, sondern erst wenn ein paar Tage zusätzlich vergangen sind. Ansonsten ist die Gefahr noch höher, sich umgehend den nächsten Infekt aufzusacken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.