Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 23.10.2016, 23:58 Uhr

Ich habe gerade heute eine Kindergruppe geleitet...

Es ist doch aber ein Unterschied, ob sich ein Kind einfach nicht und nicht an die auch ihr verstaendlichen Regeln haelt, oder ob sich ein Kind einfach noch nicht richtig traut! Und ich verstehe auch nicht, was fuer ein Gehabe darum gemacht wird, dass ein Kind ein zwei Tage ein bisschen weiter hinten sitzt. Das kann doch nicht in Grundsatzdiskussionen enden. Bei uns in den Kindergaerten funktioniert das jedenfalls, dass mit 2 Personen auf 25 Kinder wunderbar auf jedes einzelne eingegangen werden kann, und ich sehe es jeden Tag wieder, wie Kind innerhalb kuerzester Zeit auf diese Art und weise in die Gruppe eingegliedert werden. Und das ohne Zwang, sondern mit Motivation und grosser Ruecksicht auf Aengste und das Vertrauen. Ich finde das die bessere Loesung und gottseidank war es bei uns auch so, denn sonst waere meine Tochter auch im zweiten Kindergarten klaeglich untergegangen. So hat sie sich in einigen Wochen komplett entfalten koennen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.