Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von si1213 am 26.09.2014, 14:24 Uhr

Ich hab mal eine Frage.

Das einzige das hilft ist es immer und immer wieder sagen und erklären.
Mein Sohn hat auch viel gehauen, geschubst ... .Bei ihm hat es bereits mit
1 1/2 angefangen.Beim Kigastart war er auch knapp 2 1/2 und hat dort viel gehauen ... . Im Kiga sagten sie das sei in diesem Alter häufig der Fall und sobald er sich mit Worten besser ausdrücken kann wird das weniger.
Ich habe ihm immer erklärt das das andere Kind jetzt aua hat und weint. Wir sind dann gemeinsam aiai machen gegangen oder er hat gepustet.
Manchmal habe ich auch laut geschimpft und ihm ein ganz kurze Auszeit gegeben. (Nicht aus Überzeugung sondern aus Verzweiflung)
Im Nachhinein bin ich der Meinung das das erklären und aiai machen am besten geholfen hat.
Jetzt ist er fast 4. Er ist sehr wild, aber anderen Kinder tut er absichtlich nicht mehr weh. Nur bei seinem wilden Spiel geschieht es unabsichtlich. Er tröstet dann oft von sich aus.
Liebe Grüße Si

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.