Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 20.06.2015, 8:44 Uhr

Ich denke, Du kannst die Einrichtung nicht ändern.

Eine sanfte Eingewöhnung erfordert einen höheren Betreuungsschlüssel, daneben müssen sich auch die Erzieherinnen viel mehr Mühe geben, damit das Kind sie als Ersatzbezugsperson akzeptiert.
Ich will Dir den Mut nicht nehmen, aber letztlich denke ich, dass es sehr schwierig wird, wenn die Einrichtung nicht dahinter steht. Wr haben bei uns im Kiga vor ein paar Monaten auch so einen kleinen Jungen aus einem gescheiterten ersten Versuch bekommen. Der sich bei uns ganz normal verhält, weil er eben ordentlich eingewöhnt wurde.
Es gibt noch Theresia Herbst und diese Seite:

http://www.sicherebindung.at/uebergaenge.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.