Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von björg am 16.12.2014, 14:41 Uhr

hier auch: 6 Jahre

und am liebsten nur Nutellabrote!

Allerdings sind Schokolade, selbst süßer Joghurt etc, im KiGa verboten und wir wissen inzwischen was zu Hause geht:
Nudeln mit roter Soße, diverse Suppen (gerne mit Croutons oder Backerbsen; da lässt sich auch Gemüse prima verstecken). Tatsächlich geschnittene rohe Karotten (die hat er so mit zweieinhalb, drei zunächst zerkaut und ausgepuckt, aber irgendwann auch runter geschluckt), manchmal auch Gurke. Bei einem Obstteller ist er auch ein bisschen mit, aber meist nur ein paar Apfelstückchen. Weißen Joghurt ist er gerne mit Schokostreuseln.

Eigentlich gibt es bei uns aber kaltes Abendbrot. Das gibt immer wieder Konflikte, weil er nicht genug isst und dann vorm Einschlafen Hunger bekommt. Als Nachtisch erlauben wir auch abends Nutella, aber er muss hinreichend anderes vorher gegessen haben. Ich bin alles andere als glücklich mit seinem Essverhalten, aber es haut hin und er braucht in jedem Fall die Kalorien, also ist sein Japp auf Nutella vielleicht sogar ganz richtig und verständlich. Wäre toll, wenn unser Vorbild bei ihm wenigstens im Erwachsenenalter durchschlüge.

Seine Geschwister essen abwechslungsreicher.

Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gruppe von 0 bis 6 Jahre

Hat jemand sein Kind in einer Gruppe von 0 bis 6 Jahre? Wie wird das bei euch mit dem Mittagessen geregelt? Bei uns müssen alle Kinder um 11:30 essen. Für mich stellt das ein Problem dar. Wenn ich sie vor dem Essen hole, lohnt es sich nicht. Bis 11 habe ich noch nicht alles ...

von kia-ora 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Trotzphase bis 6 jahre???

hallo, meine tochter (bald) 6 bringt mich manchmal fast zum explodieren .... wegen Kleinigkeiten sozusagen heut abend zb: ich bitte sie ihre füße (sie liegt auf der Couch uns darf kika schauen) ein wenig zur seite zu legen, damit ich ihre kleine schwester (2,5) daneben ...

von 3mäderlhaus 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Frage bzgl. Einschulung mit 5 oder 6 Jahren

Hallo, meine Tochter ist im Mai 4 Jahre alt geworden. Ihr Bruder wird in 10 Tagen 7. Ich bin nun mehrfach im KiGa von den Erzieherinnen angesprochen worden, ob meine Tochter nicht mit 5 eingeschult werden sollte Sie würde mit den ...

von Manu0707 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Nach fast 6 Jahren wieder hier :o)

Hallo zusammen, ich (37 J.,verh.) bin Mutter von 3 Kindern geselle mich seit fast 6 Jahren wieder hierher. Solange ist unsere Mittlere (fast13) jetzt dem Kindergarten entwachsen. Am Montag startet nun unser Kleiner(3) im KiGa und ich bin schon ganz gespannt wie es so wird ...

von bigwusch 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Mit 6 jahren noch mittagsschlaf?

Hallo mein Sohn, fast 6, macht im Kindergarten noch mittagsschlaf, da schläft er auch immer mind eine stunde ohne das die erzieherin mit ihm große schwierigkeiten hat. Zu hause schläft er selten aber wir haben die regel das er sich zumind im bett etwas ausruhen soll. In ...

von Angel3007 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Unser Sohn mit fast 6 Jahren noch nicht trocken

Hallo ihr lieben! Mein Sohn wird im Januar 6 Jahre alt, schon früh war er am Tag trocken nur in der Nacht will es einfach nicht fnktionieren. Er sagt selber er ist schon groß und braucht keine Windel mehr, aus diesem Grund haben wir diese vor vielen Wochen weg gelassen und ...

von Nina_1 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6 Jahre

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.