Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 27.11.2014, 21:06 Uhr

Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Ich habe von drei verschiedenen Kinderärzten drei verschiedene Meinungen.

1. das ist nicht schlimm. Das Kind kann in die Kita, da es eh noch mehrere Wochen ansteckend ist und es gibt so viele Verläufe, bei denen man gar nicht merkt, dass das Kind das hat.

2. sobald keine neuen Blasen mehr auftreten

3. sobald alle Blasen verheilt sind und das Kind keine Symptome mehr zeigt

Zudem hatten wir das seit Sommer dreimal. Jedes mal verlief es anders.

1. kleine rote Punkte an Fußsohlen und Handflächen. 1 Tag Fieber. Wir sind nur drauf gekommen, dass es Mund Hand Fuß ist, weil ein Aushang in der Kita hing und meine Kleine ihren besten Freund angesteckt hat und er hatte heftigen Ausschlag am ganzen Körper.

2. meiner Großen schmeckte alles scharf und konnte somit 2 Tage nichts essen.

3. beide Kinder hatten viele Blasen und 2 Tage Fieber. Ich hatte Fieber und rote Punkte an den Fingern und Schmerzen im Mund bzw. Halsweh. Dauerte insgesamt eine Woche. Der Arzt meinte ich habe eine Mandelentzündung, aber der Kinderarzt am nächsten Tag meinte, ich hätte auch Mund Hand Fuß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.