Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 15.08.2016, 22:06 Uhr

Halbtag oder Ganztag?

Was machen denn die Kinder nach 13 Uhr, erstmal Mittagsruhe? Unsere Tochter (2,75) schläft in der Kita mittags noch ziemlich zuverlässig, deshalb finde ich mehr Stunden auch nicht schlimm, da ist ja eine Pause drin. Sie mag es auch gar nicht, wenn ich sie schon bald nach dem Schlafen abhole, am liebsten würde sie bis Mitternacht in der Kita spielen. Die haben da aber auch einen tollen Garten und wir nur einen Balkon.
Wenn du zumindest mittelfristig wieder arbeiten möchtest, würde ich ganztags wählen. So ein kompletter Wechsel nach 1 Jahr fände ich doof. Andere Frage ist, wie sich die Mehrbetreuung finanziell auswirkt. Vielleicht kannst du sie auch 1 Tag pro Woche fix vor/nach dem Mittag abholen. Den Erziehern kann es doch egal sein, ob du für mehr Zeit bezahlst oder nicht. Kann aber verstehen, dass sie nicht wollen, dass das jemand jeden Morgen spontan entscheidet - sie müssen ja auch das Personal planen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.