Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 14.07.2016, 21:13 Uhr

Hänselei in der Kita

Abgesehen von dem, was Philo schon gesagt hat, was alles sehr plausibel klingt, moechte ich noch hinzufuegen, dass das wirklich stimmt, dass sowas mit dem Selbstvertrauen zusammenhaengt. Ich sehe das auch bei meinen Kindern und bei mir damals und bei vielen anderen Kindern. Es gibt Kinder, die koennen mit Elephantenohren (oder irgendein anderes Merkmal) durchs Leben gehen ,und werden nicht gehaenselt oder bieten wenig Angriffsflaeche fuer Haenseleien, und wenn es nur das ist, dass sie mitlachen koennen. Und bei anderen wird schon ein hauchfeines Abstehen ausreichen, dass sie gehaenselt werden. Es ist ganz wichtig, das Selbstvertrauen aufzubauen, ihn zu unterstuetzen, ihn in allem ernstzunehmen, eventuell in irgendeinen Kurs geben mit etwas, was ihm Spass macht und worin er gut ist, sodass er sieht, dass er auch was hat und kann, ein anderes Umfelt mit Kindern, die ihn nicht aus dem Kindergarten kennen, und selbstbewusster wird.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.