Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummel1979 am 20.08.2014, 12:55 Uhr

Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin.

Ich habe langsam Bedenken wegen meinem Sohn.
Er wird in zwei Monaten 3 Jahre alt und ist bereits 1,03 cm groß und wiegt fast 19 kg.
Er war immer schon bei 97 % bei der Perzentile im U-Heft....bei Größe und Gewicht.

Ich kaufe mittlerweile Schlafanzüge für 5 - 6-Jährige (Gr. 110 bzw. 116)....nachdem in der Größe die Sachen aber schon anders geschnitten sind (5-Jährige haben keine Windeln mehr und einen anderen Körperbau wie 3-Jährige), sind selbst diese Sachen tlw. schon recht eng....andererseits sind die Ärmel einen gefühlten halben Meter zu lang.

Wenn er mit 4-Jährigen spielt, ist er sogar größer als die.

Mein Mann ist 1,80 m; ich bin 1,72 m.....also nicht die allergrößten.
Wobei mein Vater 1,92 m ist....meine Tanten (väterlichseits) sind um die 1,80 und deren Söhne an die 2,00 m.

Von daher meint der Kinderarzt, dass er wohl danach schlägt und daher seine jetzige Größe nicht verwunderlich ist.
Der Arzt hat keinerlei Bedenken.

Der Sohn einer Bekannten war mit 11 Jahren schon 1,70 und mußte schon 3 x an der Hüfte operiert werden (wegen dem schnellen Wachstum) (mittlerweile ist er fast 14 und 1,90 m).
Irgendwie habe ich Angst, dass meinem Sohn das Gleiche blüht.
Allein in den letzten 4 Wochen ist er schon wieder 3 cm gewachsen....irgendwie kommt da nie ein Stop!

Habt Ihr auch Erfahrungswerte mit "großen Jungs" und könnt mir vielleicht ein bißchen meine Sorgen nehmen??

Liebe Grüße,
Sandra

 
27 Antworten:

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von Jimmyfreak am 20.08.2014, 13:45 Uhr

Meine Tochter überragt mit ihren drei Jahren auch fast alle Kinder in ihrer Gruppe. Sie ist 106cm bei ca. 18,5kg und trägt 110/116.

Sie ist normal gebaut, nicht schlank, aber auch nicht pummelig und unser Arzt findet bei ihr passt alles gut so.

Solange sich dein Kind ausreichend bewegt, würde ich mir keine Gesanken machen. Die einen wachsen halt schneller, die anderen langsamer.

Mein Sohn ist mit 11 Monaten und 83cm bei 11,3kg auch nicht gerade von der zierlichen Sorte...

Und Jungs haben wohl auch mehr Muskeln als Mädels, dürfen also auch etwas schwerer sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von wolfsfrau am 20.08.2014, 15:05 Uhr

Hallo,

ich habe hier gleich zwei große Jungs.
Der 12jährige hat mittlerweile die 1,70 geknackt und Schuhgröße 44, der 9jährige ist 1,54 und seit ein paar Wochen habe ich wieder die kleinsten Schuhe hier im Haus...

Probleme hatten beide nie, weder mit Wachstumsschmerzen noch mit Gelenken.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass, wenn man die Größe im Alter von 2 1/2 Jahren verdoppelt, man in etwa die Endgröße hat.
Meine scheinen es eilig zu haben, dahin zu kommen - bei beiden war irgendwas zwischen 1,90 und 1,95.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von Oktaevlein am 20.08.2014, 15:27 Uhr

Hallo,

also wenn es weiter nichts ist...

meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und 110 cm groß und wiegt ca. 16-17 kg. Sachen in 104/110 Oberteile z. T. auch schon 116 passen ihr eigentlich ganz gut.

Ich kenne einige große Menschen, d. h. Männer mit 2 m und Frauen über 1,90 cm. Klar fallen die auf, aber, wenn keine Krankheit vorliegt, sondern die Familie eben groß ist, finde ich es nicht schlimm. Im Gegenteil: auffallend kleine Menschen, gerade Männer haben es - finde ich - schwerer im Leben...

Solange der Kinderarzt (wie bei uns auch) zufrieden ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von Mummel1979 am 20.08.2014, 17:13 Uhr

Hallo,

danke für Eure Nachrichten.

Ich denke schon, dass mein Kleiner Wachstumsschmerzen hat(te).
Die ersten 1,5 Jahre hat er eigentlich fast ununterbrochen geschrien.....da kann man natürlich viel rein interpretieren......aber letzten Winter hat er über Wochen immer Nachts panisch geschrien und immer auf seine Knie gezeigt und geklagt, dass sie schmerzen.
Nachdem ich dann Globuli gegen Wachsstumsschmerzen geholt hatte und ihm gegeben habe war es bedeutend besser.
Erst kürzlich hatte er wieder einen Schub....da hat er von sich aus nach den Globuli verlangt.

Ich habe halt einfach diese Sorgen, weil ich sogar zwei Fälle kennen, bei denen die Jungs so schnell gewachsen sind (einer ist mir jetzt noch eingefallen).
Beide mußten operiert werden.
Mir geht es nicht darum, ob er mal 2 m wird oder nicht.....das ist mir egal....
ich habe eben nur Angst, dass er eben Probleme in der Kindheit/Pubertät bekommt und evtl. eben unters Messer muß.
Deswegen hatte ich nachgefragt.
Aber anscheinend sind die zwei Fälle die ich kenne wirklich die absolute Ausnahme....wenn man bei Euch sieht das es auch mit "großen" Kindern problemlos verlaufen ist.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von Badefrosch am 20.08.2014, 19:05 Uhr

Also meiner hatte 96 cm und 14 kg damals.


Jetzt mit 6,5 ist er 128 cm und 29 kg.

Der Papa ist 190 cm, ich 160 cm.


Extrem gewachsen ist er im letzten Jahr. Mit 5 hatte er 22 kg und 116 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von Tinchenbinchen am 20.08.2014, 19:34 Uhr

Meiner überragt auch alle in seinem Alter und wird immer locker ein Jahr älter geschätzt. Er ist jetzt fast zweieinhalb und über einen Meter groß, wiegt kapp 16kg.
Aber der Kinderarzt hat auch nichts gesagt.
Papa ist über 1,90, ich 1,62 einhalb ;)

Wenn das mit der doppelten Größe stimmt, wird er zwei Meter groß *gg*

Ich kenne mehrere wirklich große Menschen, alle OP-frei. Falls dich das beruhigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik

Antwort von Littlecreek am 20.08.2014, 23:42 Uhr

Dein Sohn ist nur 3 Monate älter als unser Sohn. Besprich dich doch mal mit eurem Kinderarzt.
Wir haben bei unseren Jungs (es sind 5) das Bindegewebe und wachstumsfugen anschauen lassen.
Unser jüngster ist derzeit 2,5 Jahre alt. Misst exakt einen Meter und wiegt 15 Kilo. Schuhgröße 26 seit dem Frühjahr. Oberteile trägt er 110 und Hosen 104
Alles noch kein Grund, sich großartig Sorgen zu machen. Wichtig ist ja nicht die Größe an sich, sondern, ob er auf seiner Perzentillenlinie bleibt oder enorm springt. Unser Kleiner zum Beispiel war bei der Geburt schon 57 cm groß.
Wir haben auch erwachsene Söhne mit 21 und 20 Jahren. Der Größte ist 1,98 cm derzeit glaub ich. Mit der Schuhgröße bin ich mir da 100% sicher - die ist 48. unsere mittleren sind auch keine Zwerge. Keiner von ihnen ist jedoch krankhaft groß. Ich bin 1,86 - mein Mann 1,96 oder 1,98 cm - das vergesse ich immer ;)
Bevor du also in Panik verfällst, besprich dich in aller Ruhe mit Eurem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von mama von joshua am tab am 21.08.2014, 13:21 Uhr

Hab grad mal im U-Heft von Sohnemann geschaut.
Mit 3 Jahren war er 105 cm gross und 13 kg schwer. Heute ist er 9.5 Jahre alt, hat 143 cm und etwas weniger als 30 kg. Wenn ich mir seine gleichaltrigen Schulfreunde ansehe, ist er da Durchschnitt, hat sich also relativiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von nicole1013 am 21.08.2014, 19:13 Uhr

Hi,

mein Mann ist 2,01 m, er ist nicht nur groß geworden, sondern auch sehr rasant gewachsen. Mit 13 Jahren war er gut 1,80 m, mit 16 Jahren hatte er dann die 2 m Grenze erreicht. Außer dass sein Bindegewebe dem schnellen Wachstum nicht standgehalten hat (ähnlich wie in der SS, aber quer) hat er keine Probleme mit dem schnellen Wachstum gehabt.

Einer unserer Jungs schlägt da ganz nach ihm. 1 m war er mit knapp 2,5 Jahren, jetzt mit 6J3Mo ist er 135 cm bei 31 kg, Schuhe 35 und das als Frühchen aus der 34.SSW.
Er hatte bisher auch keine Probleme, außer das Gleiche mit den Hosen, als er noch Windel trug, da habe ich ganz schön suchen müssen, die gepasst haben, zum Glück war er mit genau 3 Jahren Tag und Nacht trocken ;)

Der KA wundert sich kein bisschen, da mein Mann immer bei den U-Untersuchungen dabei war;)
Er liegt jetzt knapp über der 97% Kurve, aber was soll's, er freut sich über die Aussicht, so groß zu werden, wie sein Papa :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von Mummel1979 am 21.08.2014, 20:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten.....das hat mich jetzt echt beruhigt.

Weil ich was von Schuhgröße 26 gelesen haben.....wir sind seit dem Frühjahr bei 29.....ich denke die nächsten Herbstschuhe werden dann Gr. 30 sein.

Ich habe eine Tante aus Hamburg....die sehen wir so 4 - 5 x jährlich.
Sie hat einen "Ziehenkel" ..und kann es nie fassen, wenn ich ihr die Kleider- und Schuhgröße von meinem Kleinen sage.
Sie kauft nämlich für Ihren Ziehenkel die gleichen Größen ein....und der Bub ist 8 Jahre alt!!!!
(wobei der jetzt in der Schule ein Jahr zurückgestuft wurde, weil er so zierlich ist und immer gehänselt wurde).
Aber schon unfassbar....die zwei Jungs sind 6 Jahre auseinander und tragen die gleichen Klamotten.

Der Kinderarzt hatte bis jetzt eben auch nichts gesagt, weil uns eben immer der große Opa hingefahren hat.....von daher meint er halt, dass er nach dem Opa kommen wird.

Mein Kleiner ist auch noch nicht trocken.....ich tue mir wirklich schwer damit, z.B. Bodys oder auch Schwimmwindeln in Gr. 110/116 zu finden.
Vielleicht hat da ja die ein oder andere Mami einen Tip für mich. :-))

Schönen Abend noch.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von Littlecreek am 21.08.2014, 22:29 Uhr

Bodys hatten wir eigentlich noch so gut wie nie an. Ich mag die nicht. Normale Hosen kaufe ich nicht - die sitzen ja nie wirklich. Er hat immer Latzhosen an. Die sitzen immer perfekt, rutschen nicht und zwicken nicht und passen über mehrere Größen hinweg.
Ich habe einen Neffen, der ein paar Jahre älter ist als meine mittleren. Der war in der 2ten Klasse oft zu Besuch und blieb dann gerne auch mal über Nacht. Klamotten hat er sich dann von unserem Kigakind geborgt ;)
Ist halt so - die einen groß, die anderen zarter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von Hailie am 22.08.2014, 9:16 Uhr

Unser Großer ist 3 und beim letzten Messen (vor ein paar Monaten) waren es 107 cm. Ich mache mir da keine Gedanken, wir Eltern sind beide sehr groß und haben große Leute in der Familie. Der Arzt war auch noch nicht "besorgt", also alles gut :)
Nervig finde ich nur die anderen Leute, die meinen uns "anmachen zu müssen", weil wir so ein großes (setzen sie dann gleich mit älterem Kind) so "kleinkindmäßig" behandeln...zb. wenn er noch mal im Kinderwagen sitzt oder ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von SarahV am 22.08.2014, 15:09 Uhr

Meiner war mit genau 3 Jahren 105 cm groß. Er kam mir gegenüber anderen jetzt aber nicht sooo viel größer vor. Gewicht hatte er 15 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist 5! 1,22m und 20kg

Antwort von mamanoel am 23.08.2014, 7:43 Uhr

Hallo,
mein Sohn war und ist auch immer schon größer wie andere Kinder in seinem Alter, ich schreib mal die Daten von den Untersuchungen auf.

Geburt: 3730g und 52cm -also ganz normal

U3: 4910g und 57cm
U4: 7570g und 66cm
U5: 9510g und 74cm
U6: 11,2kg und 82cm
U7: 14,0kg und 93cm
U7a: 16,2kg und 1,00m
U8: 17,8kg und 1,12m
U9: 20,5kg und 1,22m

Letzte Untersuchung war nun im April und seitdem ist ein Stop!
Er wurde mit 1,5 Jahren auch mal untersucht welche Größe er im erwachsenen Alter wohl haben wird, weil er dort immer schon für über 2 gehalten wurde. Raus kam das er wohl eine Größe von ca 1,87m erreichen wird. Für einen Mann also ne ganz normale...
Wir selber sind 1,86m und 1,76m groß.

Der Arzt meinte zu uns das er seine Wachstumssprünge eben eher hat wie andere und zb zur Einschulung nächstes Jahr wieder genauso groß wie andere Kinder in seinem Alter sein kann.
Andere schießen später in die Höhe...

Mit den Klamotten ist immer etwas schwerig, aber wenn gesundheitlich nichts ist, würde ich das alles nicht so bedenklich sehen.
Ändern kann man ja nichts, wenn du dir Sorgen wegen den Hüften usw machst, einfach rechtzeitig immer mal mit den Arzt sprechen!

Ich wünsche euch alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hailie

Antwort von mamanoel am 23.08.2014, 7:58 Uhr

Das fand ich auch immer nervig.
Zum Beispiel wenn man auch irgendwo mal im Cafe saß und unser Lütter mit 2,5/ 3 Jahren natürlich da nicht ne Stunde still saß und da rum lief.
Dann kamen so Sprüche von den Leuten wie:
Kann ein Kind mit 5 nicht mal sitzen und sein Eis aufessen?
Neeeeeee, das Kind wird erst 3!!!
Dann sind den Leuten die Augen aus'm Gesicht gefallen

Heute, mit 5 sitzt er still und ist auch sein Eis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hailie

Antwort von Mummel1979 am 23.08.2014, 10:20 Uhr

Huhu,

ich habe gerade Deine Daten vom U-Heft verglichen.....so in etwa waren unsere Jungs gleich.

Unsere letzte Untersuchung war die U7,
da hatte er exakt 16 kg und 94 cm.....die nächste Untersuchung steht in 2 Monaten an.

Mein Kleiner hat noch einen Schnuller.....es ist furchtbar schwer, es ihm abzugewöhnen.
Meistens hat er "draußen" keinen dabei.....wir wollten jetzt anfangen mit dem "Entwöhnen" und haben dafür so ein Schnuller-und-Windel-Weg-Buch gekauft.
Seit er das vor zwei Wochen bekommen hat weigert er sich, den Schnuller herzugeben.....er rennt nur noch damit rum.
Ich bin schon sooo genervt, dass ich am liebsten alle sofort wegschmeißen würde.....aber eigentlich wollten wir bis zum Nikolaus warten....soll er ihn für ein anderes Kind bekommen. :-)

Wenn er jetzt auf der Straße mit Schnuller gesehen wird meinen auch alle, wir spinnen.

Es dachten auch oft viele, unser Kind ist behindert....weil er noch nicht sprechen konnte...oder einen Ball nicht richtig fangen konnte.....er war halt immer zu jung dazu.

Bei Eis sitzt mein Kleiner allerdings IMMER ruhig

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 23.08.2014, 10:59 Uhr

...was soll da bedenklich sein? Unser war genauso groß, 3kg leichter und trug keine Windeln mehr - ihm rutschten sogar extra schmal geschnittene Hosen vom Hintern. Sorgen hat sich da auch keiner gemacht. Guck' mal bei Kik, da gibt es Kiki&Koko Jeans, die sind recht weit geschnitten in 110/116 und dürften auch mit Windel passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hailiev

Antwort von eulchen76 am 23.08.2014, 14:59 Uhr

Ne, hätteda keine bedenken, meine war bei der U7a auch 102cm. Mein zweiter ist z.b. mit seinen 12 Jahren bei 182cm und Schuhgrösse 46.....Es gibt halt grosse und kleine Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von binesonnenschein am 23.08.2014, 17:17 Uhr

Mein Sohn ist 13 Monate alt und schon 87 cm. Er liegt weit ÜBER der 97 Perzentile. Aber ich mache mir keine Sorgen. Er ist halt ein großer Junge. Wenn ich meine Mittlere in den Kiga bringe und ihn laufen lasse fällt er bei den Zweijährigen kaum auf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hailie

Antwort von Hailie am 23.08.2014, 18:07 Uhr

Das kommt mir auch alles bekannt vor.

Wie gut, dass wir nicht alleine damit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee...

Antwort von Mummel1979 am 23.08.2014, 20:13 Uhr

Danke für den Tip....da werde ich nächste Woche gleich mal reinschauen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von rabarbera am 28.08.2014, 20:15 Uhr

Unser Sohn ist auch so ein kleiner Riese:
Mit 3 Jahren (bei der U4 - gerade nachgeschaut ;-) 102cm groß und 18,2 kg schwer.
Jetzt ist er 4 3/4 Jahre, 116cm groß und 21,5 kg schwer.

Mein Mann und ich sind nicht übermäßig groß, 1,80m und 1,71m - allerdings waren wir beide als Kinder sehr groß und sind mit 13 bzw. 14 Jahren dann bereits nicht mehr gewachsen, hatten also sehr früh unsere endgültige Größe erreicht. Ich denke, dass es bei unserem Sohn ähnlich sein wird.

Auf die Idee, mir Sorgen zu machen, bin ich noch nie gekommen! Zumal unser Kinderarzt bisher auch immer zufrieden war mit der Entwicklung und nie irgendwelche Bedenken geäußert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von Geisterfinger am 03.09.2014, 11:21 Uhr

Ich finde es für einen Jungen gar nicht schlimm, wenn er groß wird/ist.
Man muss nur aufpassen, dass man große Kinder nicht überfordert.
Meine Söhne waren beide schon bei der Geburt groß (55, 56 cm) und wenn man sich vorstellt, dass andere Kinder 10 cm oder sogar noch mehr kleiner auf die Welt kommen, ist das schonmal ein Vorsprung.
Heute (fast 5 und 9J) sind beide auch noch eher groß, aber das beunruhigt mich nicht. Sie fallen nicht aus der Masse raus, aber dennoch gibt es kleine gleichaltrige Kinder, die einen Kopf kleiner sind.
Unser Kinderarzt hat immer gesagt "ok, groß ist er immernoch". Soll bedeuten, dass man sich mehr Sorgen machen müsste, wenn ein bisher großes Kind auf einmal aufhören würde zu wachsen.
Wenn du nicht in Erwägung ziehst, deinem Kind Hormone zu geben oä, dann musst du also einfach abwarten und hoffen, dass er keine gesundheitlichen Probleme kriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von sinchen21 am 05.09.2014, 19:43 Uhr

also ich würde das einfach geniessen und ist doch echt egal welche klamotten du kaufen musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von AML1996 am 09.12.2022, 23:22 Uhr

Und wie sieht es mittlerweile aus ? Ist er immer noch größer für sein alter ?

Meiner wird auch in 1 Monat 3 und ist schon 1,07 und 19 kg aber er sieht überhaupt nicht dick aus eher kräftig, ich bin 1,75 und mein Mann 1,80 aber meine Opa väterlicherseits war 2,04 m groß deshalb wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von Mummel1979 am 12.12.2022, 18:22 Uhr

Mittlerweile ist er 11 Jahre alt.
Ist fast 1,60 m groß und wiegt 50 kg und hat beide Oma's von der Größe her eingeholt.
Ich kaufe mittlerweile Kleidung für 14-15 Jährige.

Er ist immer noch einer der "Großen" in der Klasse.
Ich muß aber sagen, dass mittlerweile in unserem Bekanntenkreis sehr viele große Kinder sind. 2 Stück sind ein Jahr jünger als mein Sohn und schon genauso groß wie er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe von Dreijährigen schon bedenklich?? Mache mir Sorgen

Antwort von FraBo21 am 28.09.2023, 8:45 Uhr

Liebe Sandra, wie groß und schwer ist sie heute? Dein Beitrag ist sehr alt, mich würde es sehr interessieren aus persönlichen Gründen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welche Größe

Sagt mal, nimmt bei gefütterten Winterstiefeln immer ne Nummer größer? Meine Mädels haben gerade Größe 26. Ich lass sie beim schuhmacher auch immer messen. Jetzt gutes nächste Woche beim Discounter Winterstiefel und ich überleg, ob ich dort nicht ein Paar für den kiga ...

von wolkenhimmel6 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

ich mache mir immer gedanken, dass mein sohn zu klein ist.. er wurde ende mai 5 und ist ca 110cm groß. auf die waage brachte er heute genau 17.2 kg (mit klamotten) mein großer war in dem alter 5cm größer.. ich weiß, tut nix zur sache. wir sind übrigens 1.70m und ...

von ninsche 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Ab wann ein größeres Bett?

Hallo, mein Sohn wird bald 4 Jahre alt, bisher schläft er noch gut im Gitterbett. Ab wann hatten eure Kinder ein großes Bett? Man kann das Gitterbett auch zum normalen bett umbauen aber ist dann genauso schmal bringst das oder gleich ein normal großes bett? viele ...

von Geschwisterbaby 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

2jähriges Kind in kleine oder größere Gruppe im KIGA

Guten morgen, meine Kleine (2 Jahre und 3Mon) geht seit Mai 3 Std. vormittags in den KIGA. Sie ist in einer Gruppe mit insgesamt 19Kindern (von 2-6Jahren). Dieser KIGA bot mir nun an, dass meine Tochter nach den Sommerferien in eine kleine Gruppe gehen könnte, die neu ...

von prinzessin71 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Welche Sitzgruppe für größere Kinder ?

Hallo zusammen! Meine Frage steht ja eigentlich schon oben ;-) Ich hab zwar schon bei "3 und mehr" gefragt, aber ich tu es hier auch nochmal ;-) Meine beiden "kleinen" haben jetzt ein gemeinsames großes Zimmer und in der Mitte des Raumes ist noch viel Platz. Betten und ...

von sandbet 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Welche Größe beim Fahrrad??

Hallo an Alle! Meine Tochter (5) hat jetzt endlich das Fahrradfahren gelernt. Sie hat jetzt noch ein 12 Zoll Rad das auch kaum abgenutzt ist, da wir hier leider nicht so die Fahrradfans sind ..... Jetzt denke ich aber dennoch, dass ihr Rad zu klein für sie ist und möchte ...

von Boots2012 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe und Gewicht 4,5 Jahre Mädchen??

Wollte mal hören wie groß und schwer eure Mädels mit ca. 4,5 Jahren sind oder waren. Finja passen jetzt schon wieder nicht mehr die 110er Hosen. Hab die eigentlich alle erst heuer gekauft. Sie ist jetzt 112cm groß und wiegt 21 kg. Ist das noch ok?? LG ...

von Jefin 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Kinderfahrrad - welche Größe?

Mein Sohn soll als Überraschung zum 4. Geburtstag ein Fahrrad bekommen. Derzeit fährt er nur mit dem Laufrad - einmal ordentlich Schwung holen, Beine hoch und dann rollt er und rollt und rollt ... Deswegen möchten wir ihm ein Fahrrad schenken, das erstens keine Stützräder ...

von Agnetha 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.