Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 23.10.2016, 13:58 Uhr

Ganz provokant als Kita-Neuling: Ist das nicht Geschleime?

Hallo,
VIELEN DANK FÜR DEINEN BEITRAG! Ich bin Erzieherin und mich nerven diese ganzen Geschenke! Ich mache meinen Job, werde dafür bezahlt und von meinem Gehalt Kaufe ich mir das, was ich möchte.
Ich brauche keine 1000 Servietten, 2000 Teelichte, von Kindern selbstgebackene Kekse, Kinderbasteleien, Schokolade, Fototassen, Fotokalender ...
An meiner letzten Stelle musste/durfte ich alles beim Korruptionsbeauftragten abgeben, der es dann an Flüchtlinge oder die Asservatenkammer weitergab (was die mit so vielen Servietten, Teelichtern und Fotogeschenken machen, weiß ich nicht).
Jetzt habe ich eine neue Stelle und darf (und muss somit auch) Geschenke annehmen. Das Meiste nehme ich allerdings gar nicht mit nach Hause. Vieles wandert direkt in die Tonne. Das mag überheblich klingen, aber ich habe schlicht nicht den Platz, das alles aufzuheben oder aufzustellen - und ich möchte mein Haus mit den Sachen dekorieren, die MIR gefallen und nicht mit denen, die irgendwelche Kinder zusammengeschnipselt haben (ausgenommen: meine eigenen Kinder!).
FAZIT: Ich bin dankbar, wenn ich keine Geschenke annehmen muss.
LG, PHilo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.