Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunshineangel am 24.04.2016, 12:05 Uhr

Ganz normale Entwicklung, er ist hin- und her gerissen zwischen...

vielen Dank für deine beruhigende Worte. Es ist nur schwierig, wenn er überall das einzige Kind ist, das sich so schwer tut... Und seit 2 Jahren warten, dass diese Phase bald vorüber geht, zerrt schon an den Nerven.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unstrukturierter Kindergarten auswirkung auf Entwicklung?

Hallo ich habe eine Sache die mich interessiert. ob ein unstruckturierter Kindergarten auswirkung auf die spätere Entwicklung hat? (mit unstrukturiert meine ich hauptsächlich freispiel, kein gemeinsames Frühstück, kein morgenkreis, keine ruhephase nach dem mittagessen ...

von Mericarol 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Sohn (fast 4) entwicklungsverzögert oder nur langsam???

Hallo, so, lange schon schiebe ich es vor mir her, weil ich immer denke, ich mache mich total verrückt und es wird sich schon geben, aber nun komme ich heute vom Kindergartengespräch und jetzt brauche ich doch mal Rat. Unser Sohn wird im Januar 4. Seit er 1 Jahr ist war ...

von munzette 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Wiederkehrendes Entwicklungsstottern

Kann das kommen und gehen? Wir hatten letztes Jahr schon ein paar Wochen in denen er sich plötzlich mit den Satzanfängen schwer tat. Nach einer Weile war es wieder weg, wir haben kein Drama daraus gemacht, sollten das Ganze nicht thematisieren. Nun wieder, zeitgleich zum ...

von kangaru 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsverzögerung durch Polypen??

Hallo, ich würde gerne mal Eure Meinungen und Erfahrungen hören. Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und geht seit einem halben Jahr in den Kindergarten. Er war allerdings in der letzten Zeit oft krank und hatte mit den Ohren Probleme, deswegen sind wir nun mit ihm zum ...

von eilatan76 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsgespräche

Mußtet ihr auch im Vorfeld einen Fragebogen ausfüllen ? Meine Tochter wird 4 Jahre und besucht die Kita seit einem Jahr. Es werden Fragen gestellt ,ob und was mein Kind über die Erzieherinnen berichtet,ob sie daheim mit gleichaltrigen Kindern spielt usw. Manche Fragen finde ...

von otti 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung Ende 4 Jahre

Könnt ihr mir ein wenig beschreiben wie weit eure Kinder (normal entwickelt) in dem Alter ungefähr sind ? Wie weit können sie zählen ? Wieviel Teile können sie puzzeln ? Was können sie malen ? Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr das mal kurz aufschreiben könntet, ...

von Felixinlove 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsschub 3. Geb.tag??

Unser Sohn ist Ende August 3 J. geworden, kurz vorher hatte der KiGa 2 Wo. zu. Jetzt kommen täglich klagen über sein Verhalten - plötzlich, nach den Sommerferien und dem Geb.tag sei er im mehrfacher Weise auffällig. Ich habs beim KiA angesprochen, seine Theorie: Rund um den 3. ...

von BB0208 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungstest ???

Hallo, gehe nächste Woche mit meinem Sohn (4 Jahre). Wurde uns von der Kiga empfohlen wegen Frühförderung wegen mang. Konzentration bei Gruppenarbeiten. So finde ich ihn eig. nicht zurück in seiner Entwicklung, aber mir ist auch schon aufgefallen das er in Kindergruppen recht ...

von babymieze 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungstest

Hallo, habe im März mit meinem Sohn (4 J.) 2 Termine für einen Entwicklungstest. Er wird von einer Frau von der Frühförderstelle durchgeführt. Sie macht einen guten Eindruck. hab sie schon ein paar Mal im Kiga gesehen, wenn sie mit and.Kindern übt. weiß jemand von Euch wie so ...

von babymieze 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungschübe???

mein Sohn 5 Jahre ist seit einer Woche extrem aufgekratzt und auf Blödsinn und Quatsch eingestellt. Das hat er mal phasenweise.Jetzt hat mir seine Erzieherin gesagt es könnte ein Entwicklungsschub sein. Haben Kiga Kinder sowas? Ich kann mir das nicht vorstellen dass er nur ...

von Isis.Igaly 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.