Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 06.11.2017, 10:10 Uhr

Füchse in städtischen Parks, Spielplätzen und den Außengeländen der Kitas

Also unser Kindergarten hat einen recht hohen Zaun. Ich weiß gerade nicht ganz sicher, ob Füchse klettern können, aber ich weiß, dass Katzen es können und diese auch überall hinscheißen. So wo ist der Unterschied? Katzen können doch auch jeden Mist übertragen.

Mir persönlich wurde als Kind beigebracht, dass ich keinen zutraulichen Fuchs anfassen darf, da er Tollwut haben könnte. Mein Kind zum Beispiel fasst überhaupt keine fremden Tiere an, auch keine "Der-Tut-Nix-Hunde". Mein Papa hat mir auch eingeimpft, nach Kontakt mit Tieren mir die Hände zu waschen, wenn das nicht sofort möglich ist, allerspätestens vor dem Essen oder bevor ich meine Hände eben anderweitig in Mundnähe bringe. Das hält bis heute an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.