Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von Foxi23 am 06.11.2017, 10:10 Uhr zurück

Re: Füchse in städtischen Parks, Spielplätzen und den Außengeländen der Kitas

Also unser Kindergarten hat einen recht hohen Zaun. Ich weiß gerade nicht ganz sicher, ob Füchse klettern können, aber ich weiß, dass Katzen es können und diese auch überall hinscheißen. So wo ist der Unterschied? Katzen können doch auch jeden Mist übertragen.

Mir persönlich wurde als Kind beigebracht, dass ich keinen zutraulichen Fuchs anfassen darf, da er Tollwut haben könnte. Mein Kind zum Beispiel fasst überhaupt keine fremden Tiere an, auch keine "Der-Tut-Nix-Hunde". Mein Papa hat mir auch eingeimpft, nach Kontakt mit Tieren mir die Hände zu waschen, wenn das nicht sofort möglich ist, allerspätestens vor dem Essen oder bevor ich meine Hände eben anderweitig in Mundnähe bringe. Das hält bis heute an.

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum