Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna1979 am 26.08.2014, 8:35 Uhr

Frühstück im Kindergarten…Erfahrung!?

So unwichtig finde ich die Entscheidung gar nicht, zumindest bei uns. Bei meiner Grossen wurde damals das Frühstück gestellt, gab aber nur sehr gesund und vegetarisch, total klasse! Bei meinen Jungs und nach dem Umzug wurde/wird das Frühstück mitgebracht und das ist auch gut so, wobei ich bei manchen Eltern nur den Kopf schütteln kann! Wir dind Allergiker und könnten bei gestelltem Frühstück schon passen!
Wenn Ihr weder auf Ernährung achten müßt, das Kind nicht mäkelig ist und es geldlich egal ist, dann die Kita die im Gesamtkonzept überzeugt und wo sich das Kind gleich wohlfühlt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Frühstücksideen?

Hallo liebe KiGa-Mamas, so langsam gehen mir die Ideen für ein (gesundes) Kindergartenfrühstück aus, das man den Kindern von zuhause mitgibt. Belegte Brote, Obst, Gemüsesticks, Naturjoghurt mit kleingeschnittenen Früchten, Kinder-Apfelmus, Eierbrote, Reiswaffeln - aber ...

von Kafi_77 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücksdose für Kiga

Hallo zusammen Sitze hier und mache meine einkaufsliste für nächste Woche. Jede Woche disselbe frage: die Dose für den kiga?!? Habt ihr ein paar Ideen für mich was ich den Kindern (6 und 5 j) anstatt belegtes Brot mitgeben kann? Obst/Gemüse und ein Milchprodukt ist immer ...

von manira 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück im Kindergarten? achtung lang

hallo ihr Lieben, Thema steht ja schon im Betreff. Wie läuft bei euch im Kindergarten das Frühstück? Also bei uns ist es so, dass jedes Kind seine Brotbox mitbringt. Als meine Tochter noch in der KITA war, haben wir dort Frühstücksgeld bezahlt (20 Euro im Monat), die ...

von Loni1975 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

noch eine Frühstücksfrage: 2x Frühstücken

Hallo, weil Lian unten schrieb, dass Ihr Kind vor der Kita nichts essen solle: Wie handhabt Ihr das? Also, meiner isst zweimal Frühstück: um acht zuhause und dann um neun in der Kita. Erstaunlicherweise bringt er dafür genügend Appetit auf. Nun wird er aber die Kita ...

von Calcifer 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück für die ganze Gruppe?

Hallo, mei Sohn kommt im Sommer in den Kiga und uns wurde gesagt, dass es beim Geburtstag üblich ist, dass man entweder Kuchen oder Frühstück für die ganze Gruppe mitbringt, inkl. Brötchen etc. ???Frühstück für 25 Kinder? Da bin ich ja 50 € los!! Ist das üblich? Wir ...

von blessed2011 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Was gebt Ihr zum Frühstück mit?

Hallo liebe Mamis, was gebt Ihr Euren Kindern so zum Frühstück mit in den Kindergarten?? Meine Tochter isst ja gar keine Brote und sowieso sehr schlecht, sie mag am liebsten Bananen am Morgen. Aber jeden Morgen eine Banane?? Das geht doch auch nicht... Bin schon am ...

von sanita311 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Neu hier - und nochwas zum KiGa Frühstück!

Nabend, habe hier schon länger mitgelesen und mich nun auch mal registriert. Habe zwei Kindergarten Kinder, Marvin (5) und Maylin (3). Ich selbst bin 28...noch ;) was ich zum Frühstück mit CapriSonne und Nutella noch loswerden wollte ... meine beiden sind ohnehin ...

von Maylin+MarvinsMama 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück & Vesper für die KiTa???

Hallöchen zusammen, gestern war ich mit meiner kleinen in unserer KiTa und als ich zu Hause war, kamen mir natürlich doch noch ein paar Fragen, ich hoffe ja, dass ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt! Was gebt ihr euren kleinen (1 Jahr) mit in die KiTa zum frühstück ...

von PumpkinPatch 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.