Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 16.10.2016, 9:16 Uhr

Fremdschämen pur

Ich bin auch Erzieherin und des öfteren erschüttert zu welchen "Erziehungsmaßnahmen" so manch eine Kollegin greift.
Ist dir echt nichts besseres eingefallen als den Rucksack "in den Müll zu schmeißen"? Zeigst du so den Respekt vor dem Eigentum anderer?

Hättest du nicht, wenn es so wichtig gewesen wäre zu wissen wem die Tasche gehört alle Kinder ihre Tasche holen lassen können? Dann wäre doch schnell klar geworden wem sie gehört.
Oder auf den Schrank legen und warten bis das Kind abgeholt wird, spätestens dann wird die Mutter sich doch melden und fragen wo die Tasche ist.

Also nee, bei manch einem ist es mit pädagogischer Kompetenz oder auch nur gesundem Menschenverstand nicht weit her.

Was mich aber genau so ärgert ist dein schriftliches Deutsch. Ich hoffe sehr dass du berufsbedingte Schreiben vorher korrigieren lässt, sonst wird es peinlich. Und noch mehr hoffe ich dass du besser sprichst als dass du schreibst.
Von Kollegen erwarte ich nämlich ein sehr gutes Deutsch. Fachkräftemangel hin oder her.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.