Elternforum Kigakids

3. geburtstag im kiga

3. geburtstag im kiga

Mitglied inaktiv

was soll ich da mitbringen? sind sü�igkeiten ok (haribos)? muffins? kekse?

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

So haben wir es gemacht. Dann weiß man, was die Vorlieben der Kleinen sind und was sie sonst so an Essen mitbringen. Wir haben zum 2. Geb. für Lenas Gruppe (8 Leute) folgendes mitgebracht: Lillifee-Muffins, Schokobananen und Trauben am Stiel, Brotstüllchen mit Käse und Wurst, einen Teller mit etwas Gemüse und Obst und Schoki zum "irgendwann-essen". Das wurde dann meist auf andere Gruppen mit augeteilt, wenn es zuviel war. Außerdem wußte ich, dass die Kinder immer von den Eltern Jogurts, Fruchtzwerge & Co. mitbekommen und hab dann diese auch noch mitgegeben. Wie das dann von der Erzieherin über den Tag aufgeteilt wurde, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass wir NICHTS mehr mit zurückbekommen haben ;-)))). Bald wird Lena 3 Jahre und die Gruppe ist auf 11 Kinder gewachsen. Ich denke wir werden es wieder genauso handhaben wie beim 2. Geburtstag. Viel Spass beim Feiern! LG Jenny, die denkt, dass sich gerade Kinder auf solche Ausnahme-Tage freuen und Haribos deshalb voll ok sind :-))))!

Mitglied inaktiv

Lieben Dank! Lach, haben heute LilifeeMuffins gebacken...die waren ratzfatz weg! Mei Tochter ist nicht ganztags dort, nur vor- und nachmittags., dher werd ich nicht ganz so viel hinbringen, schliesslich gibts für die GanztagsKinder noch Mittagessen :-))

Mitglied inaktiv

...unsere Ganztagskinder bekommen auch noch Mittag dort und trotzdem haben wir das alles mitgegeben. Viel zu viel, ich weiß ;-), aber irgendwie verkalkuliere ich mich da immer. Weiß aber, dass dann andere Gruppen was abbekommen und dann geht das schon in Ordnung. Man hat ja schließlich nur EINMAL im Jahr Geburtstag und das muss gefeiert werden ! LG Jenny

Mitglied inaktiv

in unserem Kiga z.B. soll gar kein spezielles Essen zum Geb. mitgebracht werden, da wird der Geburtstag auf andere Art gefeiert.

Mitglied inaktiv

Hallo, bei uns wird meistens immer eine Serviette mit nach Hause gegeben, darin sind dann mal mehr und mal weniger verschiedene Süßigkeiten (Tüte Haribo, Perlenkette, Lutscher, kleine Snickers, Bounty oder Nonames) drinnen oder Kuchen kommen auch gut an. Ich werde diesmal wahrscheinlich Götterspeise mit Vanillesoße mitbringen, natürlich selbstgemacht. Wäre mir sonst für 25 Kinder auch zu teuer. LG Bienchen