Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 22.03.2017, 21:10 Uhr

Fernsehkonsum

Mein Kleiner ist fast 3.
Bei uns ist es unterschiedlich. Er darf fernsehen (fast ausschließlich DVDs oder Videos oder auf YouTube oder Sky), wenn die große Schwester (11) bei den Hausaufgaben meine Hilfe braucht, vermehrt vor den Schulaufgaben. Sonst lässt er uns nicht in Ruhe. Ansonsten darf er auch mal einen Film mit seiner Schwester anschauen (heute, da beide sich noch von der Magen-Darm-Seuche erholen, gab es den Kleinen Eisbär). Er spielt aber meistens währenddessen mit seinen Autos auf der Couch. An vielen Tagen schaut er gar nicht fern. Je nachdem, was bei uns los ist. Ich achte darauf, was er anschaut, und dass der Fernseher nicht zu wichtig für ihn wird (deswegen finde ich persönlich fixe Zeiten, die vom Fernsehprogramm vorgegeben werden, nicht gut). Das hat bei der Großen sehr gut funktioniert. Da gab es nie Theater wenn der Fernseher aus bleiben sollte.
Statt TV darf er auch schon an meinem Tablet spielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.