Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 30.10.2017, 11:04 Uhr

Fast 6 jähriger Sohn hört einfach nicht. Bin verzweifelt...

Du eierst ganz schön rum.
Zuerst sucht er sich das Spielzeug aus, das er dann nicht will. Dann soll er's selber umtauschen, dann willst Du ihm helfen...
Somit versucht das Kind, Grenzen auszuloten, die Du nicht klar steckst. Warum auch immer. Wahrscheinlich Harmoniebedürftigkeit mütterlicherseits.
Sag ihm klar, WAS DU VON IHM ERWARTEST. Schau ihn dabei an und frag ihn, ob er das verstanden hat. Und dann handle konsequent. Und das Streichen einer Übernachtung passt überhaupt nicht dazu, das hat mit der Figur gar nichts zu tun.
Lass Dich von Erziehern im KiGa oder einer Erziehungsberatungsstelle unterstützen.
LG; Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.