Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 29.01.2016, 17:51 Uhr

FSME Impfung

In Sachen Impfung lasse ich mich von Empfehlungen von Erziehern eher nicht beeinflussen.
Ich sehe mir entsprechende Impfung an und wäge die Notwendigkeit und den Nutzen ab.
Wir leben in einem roten Zeckengebiet. Wir wohnen in einem Nationalpark. Wir sind viel im Wald unterwegs. Die Kinder sind täglich im Garten und liegen auf der Wiese.
Folglich war es für uns logisch, dass wir alle gegen Zecken geimpft sind.
Es gibt Zeckenkarten. Dort ist genau ersichtlich, ob es für Euch nötig ist.
Impfreaktionen hatten wir nicht.
Wichtig ist, dass du eine aktuelle Karte findest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Impfung Erwachsene

Wenn ich so wie jetzt gerade hier wieder diese Impfdiskussionen lese, stellt sich mir doch immer wieder eine Frage: Sind diejenigen, die oft so vehement die Impfung der Kinder anderer fordern, eigentlich alle selbst komplett "durchgeimpft"? Hat der Kinderarzt, der Hausverbot ...

von Oktaevlein 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Wie sollte ich mit meinem 6jährigen Kind über die Impfung reden?

Hallo, mein Sohn ist sechs geworden und nun steht eine Impfung an. Er hat bisher noch keine Impfung so real mitbekommen, weil er noch ein Baby war. Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, wie ich darüber mit ihm reden soll. Sollte ich ihm direkt sagen, dass er geimpft wird und ...

von Maryjo555 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Hallo, könnte das möglich sein? Mein Sohn hat seit gestern an den Beinen große Pusteln. Gestern waren sie nur in der Leistengegend und Vorderseite Oberschenkel. Heute auch auf der Rückseite der Beine. Es sieht so aus als ob das Flüssigkeit drin wäre. Ab und zu kratzt er sich ...

von Juliaundjerry 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

U5-Daten und Frage wg Impfung

Heute hatte mein Sohn (letzten Monat 5 geworden) die U5. Er ist 1,18m groß und wiegt genau 25 kg. Lt dem KIA ist das optimal *stolzbin*. Er sollte ein Bild malen, auf einem Bein stehen und hüpfen, Wörter nachsprechen, Fragen beantworten, außerdem ein Sehtest und ein ...

von Joni76 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung - Einschulung

Mein Grosse Tochter (wird im Mai 6 J.), bekommt demnächst die Einschulungsuntersuchung. Es wird gefordert das Impfbuch mitzubringen. Das macht mir jetzt ein wenig bedenken. Meine Tochter sollte zum damaligen Zeitpkt. die 6-Fachimpf. bekommen. Bis zum vierten mal Impfen ...

von frotteemonsterchen 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.