Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oxana3101 am 17.06.2016, 9:55 Uhr

Essen im Kindergarten - gibt es Regelungen?

Mir geht es im Allgemeinen darum das das Essen selbst gekocht wird. Das da auch mal Gemüse mit im Essen mitgekocht wird.

Essen welches gerade gekocht wurde und warm gehalten wird bzw. in speziellen Behältern ist immer noch gesündern als Essen welches gekocht wurde, tiefgefroren und wieder aufgetaucht und aufgewärmt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

essen kindergarten

Hallo, unsere Tochter ist jetzt von der Krippe, wo sie immer mittags gegessen hat, in die regelgruppe. Da ich ab Oktober im Mutterschutz bin wollten wir das essen abmelden und sie zu Hause essen lassen. Jetzt sagt sie aber, sie möchte viel lieber im Kindergarten ...

von melanie84 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, essen

Essen im Kindergarten

Hallo zusammen, ich bin nicht sicher, ob ich das im Kiga ansprechen soll, daher frage ich erst mal hier. Unser Sohn ist eigentlich ein guter Esser und normalgewichtig. Grundsätzlich haben wir keine Essprobleme mit ihm. Allerdings isst er weder Reis noch Nudeln. Mag er ...

von Marsch 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, essen

essen um Kindergarten

hallo liebe mamis, meine zweite Tochter ist am 15.4 1jahr alt geworden und isst immer noch Gläschen also natürlich kennt sie fast alles auch schon frisch und Gläschen bekommt sie in der Krippe zum Mittagessen. so jetzt zu meiner Frage. ich wurde öfters angesprochen wann sie ...

von Saraselina 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, essen

Toilettengang während des Essens im Kindergarten

Hallo zusammen, unsere Tochter ist gerade drei Jahre alt geworden und seit ca. 2 Monaten trocken. Zu Hause klappt es prima mit dem Toilettengang, im Kiga bis vor kurzem auch. Letzte Woche hat sie sich zum ersten Mal im Kiga nassgemacht, die Erzieherin sagte, sie hätte ihren ...

von ivanka1 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, essen

Essen kochen im Kindergarten

In unserem Kindergarten wird einmal die Woche Essen gekocht. An bestimmten Terminen können sich auch die Mama's eintragen lassen, damit wir was mit den Kinder kochen. Gaaaanz mutig habe ich mich da nun für Oktober eingetragen und ich bin mir einfach nicht sicher, was ich ...

von no-kiss 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, essen

Essen im Kindergarten

Paula ist jetzt fast 3 Jahre alt! Sie geht gerne in den Kindergarten, kommt mit den Erziehern und den Kinder gut klar! Nur ein Problem gibt es doch: Sie ißt wie ein kleines Schweinchen! Sie schmeißt den Teller und die Tasse runter, kippt das Essen oder das Trinken runter oder ...

von fotokath 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, essen

Essen im Kindergarten Problem, da zu langsam

Hallo! Ich bräuchte mal Euren Rat bitte! Meine Tochter ist im Nov., 4 Jahre alt geworden. Sie ist recht schlank und ein "schlechter Esser" wie man so sagt. Bei uns daheim muss man sie auch dauernd ermahnen (nicht reden, essen) und im Kindergarten ist es jetzt richtig ...

von Methos 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, essen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.