Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 20.05.2015, 16:44 Uhr

es war nicht böse gemeint Deinen Namen zu nennen - und ja es war

ein Schreibfehler es fehlte ein N., liegt an der Tastatur - das N will nicht immer so wie es soll.

Deine Einstellung zum unteren Thread verstehe ich - aber ich denke in der Aufklärung im Kindergarten wird es nicht um Sex gehen - um dem aber allgemein vorzubeugen - ein Gespräch mit den Erzieherinnen hilft schon viel weiter damit man weis um was es da genau geht - es gibt immer Eltern die extrem übertreiben und immer alles besser wissen wenn es auch so nicht ist - von daher lieber selber nachfragen

Deine andere Einstellung: Meinem Kind kann nichts passieren - die kann ich nicht verstehen - deswegen auch diesen Zeitungsartikel - es ist eine kleine Zahl - weil das nur die bekannten Zahlen sind. Und wenn ich sehe wie das mit den Töchtern von Bekannten von uns war das ganze Theater inkl. nicht funktionierender psychologischer Betreuung und dem Ergebnis was daraus resultierte jetzt nach 3 Jahren - ist sehr erschreckend - und das waren auch 2 Mädels die behütet aufgewachsen sind - es war auch noch ein anderes Mädchen das ich nicht kenne darin verwickelt - aber für alle 3 war der Täter ein enger Freund der Familien - so wie es meistens ist.

Und wenn man diesbezüglich 5-jährige aufklärt was immer einfacher ist wenn es nicht von der Familie kommt dann macht die ganze Aufklärung einfach Sinn.

Übrigens waren meine Jungs von der Aufklärung in der Grundschule begeistert weil sie dort Fragen stellen konnten die sie zu Hause nie gefragt hätten weil es ihnen peinlich ist obwohl wir ein offenes Verhältnis haben. Das ganze wurde von geschultem Personal gemacht ohne Lehrer und geschlechtlich getrennt so dass es auch nicht vor dem Lehrer peinlich sein muss.

So - Ende und Grüße Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.