Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.05.2017, 19:34 Uhr

Erfahrungen Barfußschuhe im Waldkiga

Bei uns laufen die Kinder auch durchs Unterholz, weit abseits von Wegen. Meine Kinder hatten deshalb auch Schuhe an, die über die Knöchel reichten (nicht unbedingt richtige Wanderstiefel, wobei die natürlich auch bei feuchterem Wetter gut wären). Ich selber habe für die Arbeit (die mich auch öfter ins Dickicht führt) auch höhere Schuhe. Nicht zum Stützen, das braucht man mE nicht, aber zum Schutz vor Dornengeflechten und Zweigen am Waldboden, die einem sonst rund um den Knöchel alles zerreißen. Hosenbeine stecke ich deshalb unten mit in die Schuhe oder ziehe die Socken drüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.