Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 12.05.2017, 16:31 Uhr

Erfahrungen Barfußschuhe im Waldkiga

Hm, also das kann ich jetzt wenig nachvollziehen, weil ich Schuhe nie als eine Gelenksunterstuetzung gesehen hab. Im Gegenteil, ich finde, dass man die Fuesse schon trainieren sollte, dass sie sich gut selbst halten. Gerade beim Eislaufen sehe ich oft Kinder, die mit Schalenschuhen beginnen und dann irgendwie immer wegknicken, weil sie nie das Gefuehl fuer Stabilitaet gelernt haben. Ich kenne sogar eine FAmilie, die hat fuer ihr einjaehriges Kind sogenannte "Lauflernschuhe" gekauft, da ein Kind ja ohne Schuhe nicht gehen lernen kann.

Wir alle hier huepfen im Sommer wo es geht barfuss herum, man knickt nicht oefter weg als in Schuhen. In Suedafrika, wo wir auf Besuch waren, muessen alle Schulkinder ohne Schuhe gehen, damit kein Konkurrenzkampf zwischen Arm udn Reich entstehen kann.

Ich glaube, es ist eine Gewoehnungssache.
Ausserdem sind bei Kindern die Gelenke noch anders aufgebaut. Das kann euch sicher der Orthopaede besser erklaeren, aber da reissen Baender praktisch nie.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.