Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 15.10.2016, 10:33 Uhr

Entsprach vielleicht dem Erziehungsstil Deiner eigenen Eltern...?

Du bist ja noch Praktikantin, deshalb musst Du noch nicht viel Ahnung von Kindern und von Erziehung haben. Vielleicht überträgst Du momentan noch die Art, wie Deine eigenen Eltern Dich erzogen haben, sehr auf Deine Arbeit. Das kann passieren, aber Du wirst noch sehr viel über eine gute, kindgerechte Erziehung lernen müssen, und wenn Du diese Ausbildung machst, kommt das ja auch. Im Moment entspricht Deine Einstellung noch der eines Zirkus-Dompteurs...

Der erste Schritt ist jetzt vielleicht, ein wenig über Deine eigene Kindheit nachzudenken, und ob da alles wirklich so gelaufen ist, dass es Dir gut getan hat - oder eher nicht. Wie hättest Du Dir Deine Eltern gewünscht? In welchen Situationen hätten sie anders, liebevoller oder geduldiger handeln können?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.